DeutschlandPfeil nach unten

Waldschule Schwanewede, KGS, Gesamtschule

Waldweg 2, 28790 Schwanewede

  • 2454 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 1 Personen


  • Jürgen Wittrock
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 59 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 299 Personen

1981 - 1990 595 Personen

In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 264 Personen

2001 - 2010 142 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Waldschule Schwanewede, KGS, Gesamtschule, Schwanewede

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Wilfried Stiller (07.01.2013): Die Schule war zu meiner Zeit ganz neu, Klassenräume in denen nicht gefroren wurde. Tafeln an der Wand, Kreide in verschiedenen Farben; zum…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 8 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1987 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1972
Gesamtbewertung
Die Schule war zu meiner Zeit ganz neu, Klassenräume in denen nicht gefroren wurde. Tafeln an der Wand, Kreide in verschiedenen Farben; zum Spaß eines Lehrer´s, er schrieb einfach mit einer anderen Farbe weiter wenn nicht schnell genug von den Schülern abgewischt wurde [Lach]. Einen Hausmeister der Verpflegung bereithielt gab es auch. Und das Schwimmbad, die Gemeinde scheute keine Kosten. Der Bundeswehr sei es gedankt. Also die Ausstattung war, für 20 Jahre nach dem Krieg, top.
mehr anzeigen
Ilona Skottke   schrieb
Schulzeit: 1984 - 1990
Gesamtbewertung
Die Qualität der Schule ging mit Minde den Bach runter.Alles was danach die Schule geleitet hat hat,hat auf die eine oder andere Weise Murks gemacht.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1983
Gesamtbewertung
ich war gerne auf dieser schule und die lehrer waren auch ok
mehr anzeigen
Peter Wagner   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Die Schule hat sich in all den Jahren nicht geändert. Altes Gebäude, alte Möbel, alter Unterricht und Material. Schule ist nicht zu empfehlen, um Probleme (die es natürlich nicht gibt) wird sich nicht gekümmert.
mehr anzeigen
Hellmar Rockel   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1994
Gesamtbewertung
Die Waldschule Schwanewede stellte zu meiner Zeit (1985-1995) einen "Lichtblick" im Vergleich zu den Bremer Schulen und dem Gymnasium OHZ dar. Man bekam eine exzellente Ausstattung und eine im niedersächsischen Vergleich sehr gute Ausbildung. Meiner Erfahrung nach (ca. 10 Jahre Lehre an der Uni und in der Erwachsenenbildung sowie Personalführung in der Industrie) darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß Schüler aus BaWü und Bayern bis zum Abi in fast allen Fächern ca. 1,5 Jahre (!) mehr ...
mehr anzeigen
 
 

szmtag