DeutschlandPfeil nach unten

Marienschule, Bischöfliches Gymnasium, Saarbrücken

Hohenzollernstr. 59a, 66117 Saarbrücken

  • 1423 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1961 - 1970 81 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 195 Personen

1981 - 1990 217 Personen

1991 - 2000 200 Personen

2001 - 2010 83 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • David Harfi
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Marienschule, Bischöfliches Gymnasium, Gymnasium, Saarbrücken

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Andreas Kiltz (16.06.2014): Wer nicht in ein bestimmtes Raster hineinpasste, wurde bereits in den unteren Klassenstufen nicht ernst genommen und hatte seinen…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 10 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Andreas Kiltz   schrieb
Schulzeit: 1987 - 1996
Gesamtbewertung
Wer nicht in ein bestimmtes Raster hineinpasste, wurde bereits in den unteren Klassenstufen nicht ernst genommen und hatte seinen "Ruf" – nicht nur in der eigenen Klasse – weg. Teilweise fragwürdige Meinungsbildung. Abizeitung wurde unter anderem als Manipulationsinstrument verwendet: einseitige, von den Verfassern genau gesteuerte Informationen verfolgten offensichtlich das Ziel, eine einzelne Person, die man nicht "riechen" konnte, gezielt schlechtzumachen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1951 - 1959
Gesamtbewertung
Dank einer wunderbaren Schwester Hagia eine Zeit,in der ich im besten Sinne fürs Leben lernte. Alles,was ich heute noch weiss,verdanke ich der Tatsache,dass sie zeitweise parallel Deutsch,Latein,Geschichte und freiwillig für uns Kunstgeschichte unterrichtete.Sie hatte eine wunderbare Ausstrahlung,eine natürliche Autorität,konnte begeistern und anspornen.Nach dem Abitur sind wir nochmal freiwillig 3 Ttage in die Schule gegangen,um den Faust zu lesen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1986 - 1995
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1990 - 1999
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Martina Rempe   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
Damals war die Schule schrecklich. Das Regiment der Schwestern längst überholt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Barbara Dorne   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1968
Gesamtbewertung
Ich war damals sehr glücklich an dieser Schule, hatte eine Menge Freundinnen und kam, bis auf einige male, gut mit den Lehrern zurecht, die uns viel beibrachten, besonders die Sprachlehrer und die Religionsschwester. Zu erwähnen wäre Schwester Donatis, die sehr verständnisvoll war!
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Marienschule, Bischöfliches Gymnasium, Saarbrücken
  • Marienschule Bischöfliches Gymnasium Saarbrücken
  • Marienschule Bischöfliches Gymnasium Saarbrücken
  • Marienschule Bischöfliches Gymnasium Saarbrücken
  • Marienschule Bischöfliches Gymnasium Saarbrücken
  • Marienschule Bischöfliches Gymnasium Saarbrücken
  • Marienschule Bischöfliches Gymnasium Saarbrücken

 

szmtag