DeutschlandPfeil nach unten

Pestalozzi-Mittelschule Riesa

hieß vor 1948 Pestalozzischule Riesa und vor 1992 POS "Johann Heinrich Pestalozzi" Riesa auch bekannt als Pestalozzischule, Pestalozzi-Oberschule und Pestalozzischule

Joseph-Haydn-Str. 4, 01589 Riesa

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Riesa

  • 1093 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 10 Personen


  • Hans-Dieter Gerold
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Günter Charles
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 40 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 140 Personen

1971 - 1980 171 Personen

1981 - 1990 196 Personen

1991 - 2000 121 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 53 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Tobias Rahn
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Pestalozzi-Mittelschule Riesa, Mittelschule, Riesa

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Gunter H. Blankschein (11.10.2012): Bin von 1949 bis 1959 Schüler der Pestalozzi-Schule Riesa gewesen. Als Mittelschule wurde diese mit unserem Jahrgang 1957 erstmals nach 1945…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 9 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 2000 - 2006
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1971
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1951 - 1961
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1955 - 1963
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1962
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1949 - 1959
Gesamtbewertung
Bin von 1949 bis 1959 Schüler der Pestalozzi-Schule Riesa gewesen. Als Mittelschule wurde diese mit unserem Jahrgang 1957 erstmals nach 1945 wieder getestet --> zwei Klassen als Start. Schüler und Lehrer waren motiviert, lehr- und lernwillig; nicht solches "Material" wie heute - auf beiden Seiten. Die Eltern sind heutzutage ein weiteres, großes und unberechenbares Problem. Zu unserer Zeit gab es keine derartigen Iditioten von Eltern, die Rechtsverdreher bemüht haben, um ihren lernunwilligen,...
mehr anzeigen
Dirk Brendel   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1983
Gesamtbewertung
Sie hat einen geprägt fürs Leben,da einem viel vermittelt worde.
mehr anzeigen
Thomas Friebel   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1981
Gesamtbewertung
Die 9.+10. Klasse waren die schönsten Schuljahre. Die Chemie im Klassenverband war prima und auch mit den Lehrern bin ich ganz gut klar gekommen. Selbst nach der Schulzeit konnte ich, bei zufälligen Begegnungen, mich gut mit ihnen unterhalten.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Pestalozzi-Mittelschule Riesa
  • Pestalozzi-Mittelschule Riesa

 

szmtag