x

DeutschlandPfeil nach unten

Emsland-Gymnasium, Rheine

Bühnertstraße 120, 48431 Rheine

  • 1305 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 15 Personen


  • Annemarie Kampling
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 55 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 123 Personen

1981 - 1990 285 Personen

1991 - 2000 225 Personen

2001 - 2010 90 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Emsland-Gymnasium, Gymnasium, Rheine

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

18.10.2012: Seitdem die neue Schuldirektorin da ist hat sie die schöne Atmosphäre und die Leidenschaft zur Schule zu gehen zerstört. Ich vermisse Herrn…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 10 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1991
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1977
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Ulrich Wirsig   schrieb
Als Elternteil bewertet
Gesamtbewertung
Unsere älteste Tochter hat 2004 ihr Abitur gemacht. Als langjähriges Mitglied der Schulpflegschaft (bis 2004) sowie deren Vorsitzender (2001 bis 2004) und als Vorstandsmitglied des Förderkreis des Emsland-Gymnasiums, habe ich einen anderen Blickwinkel als ein Ehemaliger. Wir haben unsere Tochter immer unterstützt und gefördert, und sie hat ihren Abschluss ohne Sonderförderung und Nachhilfe geschafft. Sie steht, seit dem Abschluss ihrer Berufsausbildung, im Beruf und ist zufrieden.
mehr anzeigen
Michaela Fiege   schrieb
Schulzeit: 1984 - 1993
Gesamtbewertung
Mir hat die Schulzeit tatsächlich Spaß gemacht.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
Ich bin gern zur Schule gegangen, besonders in der Oberstufe.
mehr anzeigen
Henning Jonat   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
Ich habe die Schule nach der 10. gewechselt weil mir elementare Angebote fehlten (z.B. Sport-Leistungskurs, Foerdermassnahmen). Ansonsten fand ich die Naehe zur benachbarten Schule angenehm, da ich dort Freunde hatte, mit denen ich mich in der Pause treffen konnte.
mehr anzeigen
Jörg Sikorski   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
Ich habe mich hier gut ausgebildet gefühlt.
mehr anzeigen
Frank Kowol   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
Meiner Meinung nach war die Schule eine Katastrophe. Die Lehrer waren zum Teil unglaublich schlecht ausgebildet, oder der Unterricht war Ihenn einfach egal. In der Klasse herrschte ein aggresives Mobbing-Klima, dass auch vor Körperverletzung und Sachbeschädigung nicht halt machte. Hätte ich damals die Wahl gehabt, ich hätte zu einer anderen Schule gewechselt!
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Emsland-Gymnasium, Rheine
  • Emsland-Gymnasium Rheine
  • Emsland-Gymnasium Rheine
  • Emsland-Gymnasium Rheine
  • Emsland-Gymnasium Rheine
  • Emsland-Gymnasium Rheine
  • Emsland-Gymnasium Rheine
  • Emsland-Gymnasium Rheine
  • Emsland-Gymnasium Rheine
  • Emsland-Gymnasium Rheine
  • Emsland-Gymnasium Rheine
  • Emsland-Gymnasium Rheine
  • Emsland-Gymnasium Rheine