x

DeutschlandPfeil nach unten

Herderschule, Gymnasium, Rendsburg

Am Stadtsee 7-10, 24768 Rendsburg

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Kassel, Frankfurt am Main, Gießen, Lüneburg, Bückeburg, Dortmund, Unna, Essen, Leipzig, Weißenfels

  • 1490 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Heinrich Timm
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Helmut Fortak
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 74 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 121 Personen

1971 - 1980 172 Personen

1981 - 1990 341 Personen

1991 - 2000 142 Personen

2001 - 2010 66 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Jördis Jöhnk
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Nadine Schmidt
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 8 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Marc-Rene Wiese
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Thomas Heisig
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Janina Hansen
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Herderschule, Gymnasium, Rendsburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

27.03.2013: Lehrerschaft: Ein Panoptikum der Skurrilitäten. Z.T. Kriegsteilnehmer die uns ihre Erlebnisse, gebetsmühlenartig wiederholend,…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 22 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1957 - 1966
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1990
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1977
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1988 - 1993
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1967
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1969
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1950 - 1959
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1953 - 1962
Gesamtbewertung
Ich habe die Herderschule von 1953 bis 1963 besucht (einmal sitzen geblieben). Die längste Zeit verbrachte ich im alten Gebäude aus der Gründerzeit, dessen Abriss ich nie verstanden habe. Meine Schulzeit war ein einziger Stress. Kein Lob mal, nur Tadel, nachsitzen, Bus dadurch verpasst, zu Fuß nach Jevenstedt gelaufen. Das Studium der Medizin war eine Erlösung. Nee, ich kann nichts Gutes über die Herderschule zu damaliger Zeit sagen.
mehr anzeigen
Claus Reschke   schrieb
Schulzeit: 1946 - 1955
Gesamtbewertung
Ich besuchte die damalige Aufbauklasse, also kam nach Kl. 7 1949 zum Gymnasium. Lehrer alle sehr motiviert.Die letzte Aufbauklasse, die 1955 Abitur machte. Was mich bei der Aufnahmeprüfung sehr beeindruckt hat: Ich kam von einer einklassigen Lagerschule, meine Prüfungsarbeiten waren nicht toll geworden. Ich hörte dann, wie Direktor Dr. Hoffmann zu einem prüfenden Kollegen sagte: Reschkekommt von einer Lagerschule, wir werden es mit ihm versuchen. Der Versuch gelang ohne Ehrenrunde.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1951 - 1960
Gesamtbewertung
Gebäude damals altehrwürdig, Schulklima der Zeit entsprechend. Klassenlehrer Dr Gurcke Schichtunterricht ,schwierig für Fahrschüler vom Lande
mehr anzeigen
Antje Stamp   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
Es war eine schöne Zeit mit tollen Lehrern und vielen Freunden, habe viele gute Erinnerungen an die Herderschule.
mehr anzeigen
Jan Vitt   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1987
Gesamtbewertung
Geile Schulzeit, viel Spaß gehabt, nette und weniger nette Menschen kennengelernt, also gut auf vieles vorbereitet, was uns nach der Schule empfangen hat
mehr anzeigen
Gabor Veress   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1988
Gesamtbewertung
ok
mehr anzeigen
Regina Gräber   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1988
Gesamtbewertung
war mit der Schule und den Lehrern recht zufrieden, Ausnahmen gibt es immer.
mehr anzeigen