x
DeutschlandPfeil nach unten

5. POS "A. S. Makarenko", Potsdam

auch bekannt als 5. POS Potsdam - "Helmholtz-Schule" (ehemals Straße der Jugend 51) und 5. POS "Eisenhardt-Schule"

Kurfürstenstraße 51, 14467 Potsdam

  • 673 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Frank Bürger
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Dieter Paersch
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 70 Personen


  • Uwe Bürger
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 171 Personen

1981 - 1990 135 Personen

2001 - 2010 1 Personen


  • Tim Fröhlich
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
5. POS "A. S. Makarenko", POS, Potsdam

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Lutz Stein (14.10.2013): Trotz aller Machenschaften um das Schulsystem und in der SBZ, ist es einigen Lehrern gelungen sich selber treu zu bleiben. Insgesamt hatte…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 12 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Lutz Stein   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1982
Gesamtbewertung
Trotz aller Machenschaften um das Schulsystem und in der SBZ, ist es einigen Lehrern gelungen sich selber treu zu bleiben. Insgesamt hatte ich eine recht gute Zeit. Das das System hingt hatte ich so wie so schon Begriffen!!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
Die Schule allgemein war völlig in Ordnung, ich habe mich jeden Tag auf meine Schokomilch gefreut und geärgert, wenn ich mal normale nehmen mußte. Widerlich waren die Klos, das haben die ja all die Jahre nicht geschafft, die auch nur mal zu streichen. Außenklosetts und dann auch immer dreckig und stinkig. Und die Filsmatten beim Sport, ein Wunder, dass wir nicht ständig Läuse hatten.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1988 - 1996
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Holger Hiller   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
Die Lehrer waren alle dunkelrot und man hatte als Schüler aus konservertiven Elternhaus kein gutes Verhältnis zur Schule. Bei Elternabende wurden nur Eltern gern gehört die staatsnah waren und ich hoffe das diese Lehrer nie wieder in einem demokratischen Staat Lehren dürfen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1965 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1964
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Detlef Harz   schrieb
Schulzeit: 1960 - 1970
Gesamtbewertung
Zur Schule ging ich dort von 1960 bis 1970. Ich bin gerne an diese Schule gegangen.. Das Umfeld, die meissten meiner Mitschüler und die meisten Lehrer waren ganz o.k. Ich kann aus heutiger Sicht sagen, dass der Unterricht gut war und dass ich dort etwas gelernt habe.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1983
Gesamtbewertung
Lange ist es her, eigentlich hat man kein Vergleich, wie die Qualität der Schule sein soll. Die Lehrer haben es ohne hin alles schön geredet. Ich gebe meine subjektive Bewertung.
mehr anzeigen
Ute Däumichen   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
Die Jahre an der Schule waren ganz ok
mehr anzeigen
 
 
szmtag