DeutschlandPfeil nach unten

Gesamtschule Schinkel, Osnabrück

Windthorststraße 79-83, 49084 Osnabrück

  • 2867 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 14 Personen


  • Fritz Restemeier
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Rainer Jaworski
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Norbert Luther
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Klaus Scheffler
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 221 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 712 Personen

In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
In diesen Jahrgang eintragen
1991 - 2000 474 Personen

2001 - 2010 163 Personen

2011 - 2020 18 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Eren Taskesen
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gesamtschule Schinkel, Gesamtschule, Osnabrück

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Mechthild Renker (10.05.2013): Eine aktive fröliche und engagierte Schüler-, Lehrer und Elterngemeinschaft - einmalig für die Stadt
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf der Bewertung von einem Lehrer und 19 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1957 - 1965
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Gesamtbewertung
Eine aktive fröliche und engagierte Schüler-, Lehrer und Elterngemeinschaft - einmalig für die Stadt
mehr anzeigen
Schulzeit: 2003 - 2012
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Ursula Lamping   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1976
Gesamtbewertung
Heute, dank Unesco, eine gut geförderte Schule.Damals in den 70gern amerikanische Verhältnisse, Klassengemeinschaft gleich 0 da man in verschiedenen Kursen war und nur die Hauptfächer zusammen hatte. Nachmittags war Silencium! Da musste man einen Lehrer suchen der in das Heftchen stempelt!Mobbing war an der Tagesordnung. Ich halte nichts von Gesamtschulen und auch nichts vom kooperativen Sistem.Ihr seht ich bin ein Außenseiter.Eins war super,Das Essen!!!!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1982
Gesamtbewertung
Das war einfach meine Schule.Besonders die Hausmeister Dehnen&Schmidt sei hier nocheimal besonderrn dank gesagt !
mehr anzeigen
Ralf Bergmann   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1988
Gesamtbewertung
Abwechslungsreiche Lehrnangebote durch Arbeitsgemeinschaften (AG), dabei Selbständigkeitsförderung. Gutes Konzept der Klassenintegration von den einzelnen Schulzweigen.
mehr anzeigen
Enrico Giakas   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1986
Gesamtbewertung
Eine Schule für das Leben. Die Angebote inklusive Tischtennisplatten, Billiardräume, Spielzimmer habe ich auf keiner anderen Schule gesehen. Die AGs haben über den Unterricht hinaus uns alle motiviert und vorangebracht ("Chemie ist wenn es stinkt und knallt!"). Der Respekt den die Lehrer uns entgegengebracht haben wurde von allen erwiedert. Super und macht weiter so.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1978
Gesamtbewertung
Sehr gut immer gerne wieder.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1982
Gesamtbewertung
Das kooperative System unterminiert das frühzeitige gemeinsame Lernen. Dieses begann dann erst ab Klassse 9. In anderen Gymnasien las man zu diesem Zeitpunkt schon Cäsar oder wusste um die Enstehung der ersten deutschen Verfassung.
mehr anzeigen
Dietmar Dreyer   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1986
Gesamtbewertung
War ne Schule mit Höhen und Tiefen. erst recht mit dem Lehrern :-)
mehr anzeigen
Dieter Wehmann   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Für mich damals d i e Schule! Wir wurden gefordert und gefördert! Lehrer waren oft mehr als das - auch mit Verständnis für einen "schlechten" Tag! Ich denke gern zurück an die Zeit!
mehr anzeigen
Susanne Scholz   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1984
Gesamtbewertung
Für die damalige Zeit eine sehr moderne Schule, mit besonders vielen Angeboten für Schüler AG's und auch sehr fortschrittlich im Unterrichtsstil...
mehr anzeigen
Lisa Hantel   schrieb
Schulzeit: 1993 - 2002
Gesamtbewertung
Zu viele Konflikte, die nicht ausreichend gelöst wurden. Viel Mobbing, gegen das nicht vorgegangen wurde.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1991
Gesamtbewertung
ich fand die Schule damals genial
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Schon zu damaligen Zeiten eine moderne Schule mit einem sehr guten Klima und, im großen und ganzen, guten Lehrern.
mehr anzeigen
Dirk Hammecke   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1981
Gesamtbewertung
Schoene Schule
mehr anzeigen
Inga Voß   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
Insgesamt - auch damals schon - eine gute Schule.
mehr anzeigen
Bianka Haller   schrieb
Schulzeit: 1984 - 1987
Gesamtbewertung
Hatten denk ich mega Spaß an dieser Schule. Die versch. AG´s waren super und die Lehrer damals waren auch gut drauf, hatte super Klassenkameraden.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Gesamtschule Schinkel, Osnabrück
  • Gesamtschule Schinkel Osnabrück
  • Gesamtschule Schinkel Osnabrück
  • Gesamtschule Schinkel Osnabrück
  • Gesamtschule Schinkel Osnabrück
  • Gesamtschule Schinkel Osnabrück
  • Gesamtschule Schinkel Osnabrück
  • Gesamtschule Schinkel Osnabrück
  • Gesamtschule Schinkel Osnabrück
  • Gesamtschule Schinkel Osnabrück
  • Gesamtschule Schinkel Osnabrück

 

szmtag