x

DeutschlandPfeil nach unten

Mittelschule Olbernhau

Albertstr. 23, 09526 Olbernhau

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Deutschneudorf

  • 904 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 3 Personen


  • Gottfried Engel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Klaus Krause
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 22 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Karl Berger
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Karlheinz Böhle
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Gerd Herold
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 67 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 84 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 111 Personen

1991 - 2000 147 Personen

2001 - 2010 97 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Mittelschule Olbernhau, Mittelschule, Olbernhau

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

21.02.2014: Ich besuchte diese Schule von 1959 bis 1969. In dieser Zeit haben wir vor allem drei Dinge grundlegend gekernt, das Rechnen, Schreiben und…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 14 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1952 - 1963
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Bernd Koch   schrieb
Schulzeit: 1952 - 1960
Gesamtbewertung
Bis 4.Kl. ok Nach Fr.Pukall mit anderem Klassenlehrer ging's bergab.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1994 - 1999
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
Meine Schulzeit von 1969-1979, war eine sehr schöne Zeit.Die Lehrer waren in Ordnung unsere Klassenlehrerin Frau Baldauf war pädagogisch wertvoll.Ich kann nur von mir behaupten,dass es mir sehr viel Spass machte zu lernen.Ich persönlich habe ein Allgemeinwissen erlangt,wovon ich heute noch provitiere. Bärbel Kretschmer(Richter)
mehr anzeigen
Detlef Beck   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
Ich fand die Zeit in der Schule als sehr angenehm. Unsere Klassenleiterin Frau Baldauf war einfach Spitze! Noch heute profitiere ich vom damals gelernten, obwohl es mir nicht immer Spaß machte! In dieser Zeit 1969 - 1979 und auch danach (bis 1989) wurden Kameradschaft, Freundschaft und Zusammenhalt gelebt. Heute (ab 1990) regieren in den meisten Fällen nur noch die Ellenbogen. Erst wenn man Freunde braucht, erkennt man seine wahren Freunde!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1958
Gesamtbewertung
Wir waren von 1956 bis 1958 die ersten Mittelschüler in Olbernhau. An diese Schulzeit erinnere ich mich gern. Mein Klassenlehrer, Herr Illing, war ein Lehrer der alten Schule, fürsorglich und streng. Auch unsere damaligen "Bösartigkeiten" sind aus heutiger Sicht nur harmlose Episoden. Wenn ich noch einmal JUNG wäre, dann möchte ich wieder dorthin gehen. Die heutige Mittelschule hat aber auch einen sehr guten Ruf in meiner Heimatstadt.
mehr anzeigen
Marcel Reimer   schrieb
Schulzeit: 1995 - 2000
Gesamtbewertung
Rückblickend und zum Vergleich mit der später folgenden Ausbildung waren die Jahre eher sehr ernüchternd. Als "Kind" nimmt man vieles anders war und damals hätte man vielleicht nocht gesagt ok passt schon irgendwie, aber jetzt mit Abstand sehe ich das persönlich etwas anders. Hier und da gab es damals erhebliche Mängel, besonders wenn man Probleme hatte was den Lernstoff anging, es wurde nur bedingt dafür etwas getan das auch alle ausreichend mitkommen. (fällt einem leichter als dem anderen)
mehr anzeigen
Karin Sailer   schrieb
Schulzeit: 1955 - 1963
Gesamtbewertung
Wir 1955-1963) hatten eine prima Schulzeit, mit heute sicherlich nicht vergleichbar.Der Lehrer war noch eine Respektperson.Die Schule sicherlich nicht so modern eingerichtet wie heute, aber trotzdem schön.Hätte meine Kinder auch in diese Schule geschickt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
Meine Schulzeit war ein toller, ewig in guter Erinnerung bleibender, Lebensabschnitt. Ich glaube, alle meiner Jahrgangsstufe, denken gern daran zurück. ...und wer anderer Meinung ist, sollte unsere Schulzeit mal mit den heutigen Zuständen vergleichen - man bin ich froh, schon so alt zu sein :-)
mehr anzeigen
Lutz Engel   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1974
Gesamtbewertung
Insgesamt hatte ich eine schöne Schulzeit. Die Lehrer, bis auf wenige Ausnahmen, waren super.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1992 - 1997
Gesamtbewertung
Eine schöne Schulzeit - tolle Schulfreunde - super Lehrer !!!
mehr anzeigen
Frank Reißig   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1973
Gesamtbewertung
Ich erinnere mich gern an meine Schulzeit zurück. Negativ in Erinnerung sind mir nur das zu DDR Zeiten übliche ideologische Tamtam und die Mangelwirtschaft, was letztlich seinen Niederschlag im Ausstattungszustand der Schule fand.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
habe eine schöne schulzeit ( 1971-1981 )in dieser schule gehabt
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Mittelschule Olbernhau
  • Mittelschule Olbernhau
  • Mittelschule Olbernhau