x

DeutschlandPfeil nach unten

Friedrich-Ebert Realschule, Oberhausen

Potsdamer-Str. 2, 46145 Oberhausen

  • 2833 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 6 Personen


  • Arie V. D. Wildt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 201 Personen

1971 - 1980 343 Personen

1981 - 1990 470 Personen

1991 - 2000 341 Personen

2001 - 2010 190 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 15 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Friedrich-Ebert Realschule, Realschule, Oberhausen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

25.07.2014: Positives ist mir nur wenig in Erinnerung geblieben von dieser Schule. Marode Räume, Marodes Lehrmaterial etc..Lehrer die schon…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 23 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1954 - 1960
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1989 - 1996
Gesamtbewertung
Naja grins ich sag nur Werneburg und von der Sahl!!! Könnte ich heute noch kotzen!!!! Diesen zwei Damen sollte man verbieten Kinder/Jugendliche zu unterrichten!!! Cool war Frau Hengstermann und Frau Harings!!! Naja man hat es halt geschafft!!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1974
Gesamtbewertung
Ja,hallo,Elke nochmal.Hab einige Kommentare gelesen,die bisken AUA machen,meint hier,einen Direx zu positivieren,der dafür gesorgt hat,das Mensch kein "Zuckerschleckerleben" bekommt? Hm!......gab es nicht auch Hr. Karl-Heinz Heß in Musik?Saß gerne auf`m Pult?
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1974
Gesamtbewertung
Ja,hallo,Elke nochmal.Hab einige Kommentare gelesen,die bisken AUA machen,meint hier,einen Direx zu positivieren,der dafür gesorgt hat,das Mensch kein "Zuckerschleckerleben" bekommt? Hm!......gab es nicht auch Hr. Karl-Heinz Heß in Musik?Saß gerne auf`m Pult?
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1974
Gesamtbewertung
Ja,hallo,Elke nochmal.Hab einige Kommentare gelesen,die bisken AUA machen,meint hier,einen Direx zu positivieren,der dafür gesorgt hat,das Mensch kein "Zuckerschleckerleben" bekommt? Hm!......gab es nicht auch Hr. Karl-Heinz Heß in Musik?Saß gerne auf`m Pult?
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Mechthild Mies   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1979
Gesamtbewertung
Die Schulzeit zur Zeit von Direktor Sonntag war sehr streng, aber im Nachhinein betrachtet war es ein toller Einstieg für die spätere Berufswelt. Denn das Leben besteht nun mal nicht nur aus Zuckerschlecken. Wenn ich das mit den heutigen Schulen vergleiche....
mehr anzeigen
Jutta Vetter   schrieb
Schulzeit: 1960 - 1966
Gesamtbewertung
bis 1966: Deutsch und Literaturvorbildlich, obwohl viel linke Literatur gelesen wurde, z. B. Böll, Borchert, Brecht. Aber auch Gedichte von Droste-Hülshoff, etc. Bildbeschreibungen und Bilderfassungen gehörten auch zur guten Allgemeinbildung. Mathelehrer empfand ich eher als ungenaue Erklärer, nur gute Mathe-Schüler begriffen...Geschichte war langweilig dargestellt, ebenso Erdkunde. Biologe ging wieder einigermaßen, auch Englisch war ok. Alles in allem: gute literarische Allgemeinbildung!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1984 - 1990
Gesamtbewertung
Von 84-90 war es eine schöne Zeit aus heutiger Sicht !
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1974
Gesamtbewertung
auch für damalige Verhältnisse zu autoritärer Stil - gab´sogar noch Lehrer die gerne der körperlichen Züchtigung frönten
mehr anzeigen
Harald Kaffee   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1981
Gesamtbewertung
War in den 70er 80ern ein furchtbarer Albtraum – besonders unter dem Rektor Sonntag – einige Lehrer waren besonders widerliche Zeitgenossen - auch mit dem Abstand nach all den Jahren habe ich nur an Frau Weiß und Herrn Hanke gute Erinnerungen. Die anderen sollen hier mal unkommentiert bleiben und können auch von Glück sagen! Harald Kaffee
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1975
Gesamtbewertung
damals war die Schule noch getrennt nach Mädchen und Jungen (war gar nicht das Schlechteste) und es ging recht streng aber meistens fair zu
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Friedrich-Ebert Realschule, Oberhausen
  • Friedrich-Ebert Realschule Oberhausen
  • Friedrich-Ebert Realschule Oberhausen
  • Friedrich-Ebert Realschule Oberhausen
  • Friedrich-Ebert Realschule Oberhausen
  • Friedrich-Ebert Realschule Oberhausen