x

DeutschlandPfeil nach unten

Willstätter-Gymnasium, Nürnberg

hieß vor 1938 Königlich Bayerisches Realgymnasium zu Nürnberg, vor 1946 Oberschule am Laufer Schlagturm und vor 1965 Realgymnasium Nürnberg

Innerer Laufer Platz 11, 90403 Nürnberg

  • 1394 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 2 Personen


  • Wilhelm Kraft
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Ernest Holzmann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Helmut Harsch
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Alfred Seyferth
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Werner Sörgel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 102 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 195 Personen

1981 - 1990 285 Personen

1991 - 2000 127 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 81 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Daniela Jemke
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Willstätter-Gymnasium, Gymnasium, Nürnberg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

11.01.2014: Damals 1964 eine bewusst aussortierende Eliteschule mit einigen sehr guten und etlichen mittelmäßigen Lehrern, darunter offensichtlich…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 16 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1983 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Herbert Fenzel   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
für mich: gut
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
Wwas Sachwissen anbetrifft, vermittelten die Lehrer zu meiner Zeit eine solide Basis. Aus heutiger Sicht mangelte es an konkreter Vorbereitung auf das Berufsleben, was aber meiner Meinung nach auch an allen anderen Schulen damals fehlte (vielleicht auch auch heute noch?).
mehr anzeigen
Rainer Glas   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
Sehr gute Klassengemeinschaft, überwiegend fähige und engagierte Lehrer
mehr anzeigen
Dursun Aydin   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
War zu meiner Zeit eine tolles Gymnasium, wo ich 9 Jahre lang ein schönes Schulleben genießen durfte.
mehr anzeigen
Gabriele Jacob   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
wenige gute Lehrer, pseudoelitäres Klima
mehr anzeigen
Michael Beier   schrieb
Schulzeit: 1961 - 1972
Gesamtbewertung
Zu dieser Zeit ein sehr hohes Niveau mit einem Lehrkörper, der nahezu die gesamte Qualitätsbandbreite beherbergte, wobei ich bis auf wenige Ausnahmen gute Lehrer erleben durfte. Dies sah ich während der Schulzeit ohne gebührenden Abstand nicht immer so.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1967
Gesamtbewertung
Schule hatte damals einen guten Ruf
mehr anzeigen
Kurt Endres   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1968
Gesamtbewertung
Nach der 2b (!) habe ich mich in der Schule immer wohl gefühlt. Die Anfangsschwierigkeiten dürfte ich selbst zu verantworten haben. Die wechselnde Qualität der Lehrer ist normal und entspricht den allgemeinen Erfahrungen, welche man später im Leben mit (Geschäfts)Partnern wieder findet. Unsere Klasse war allerdings sehr heterogen zusammengesetzt; das mag der Grund dafür gewesen sein, dass sich eher Gruppen anstelle von Klassengemeinschaft gebildet hat.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1967
Gesamtbewertung
auf meine Lernfähigkeit wurde nicht eingegangen. Ich musste ständig hinten sitzen wegen meiner Größe, war dabei ständig abgelenkt und ich war ständigem Mobbing ausgesetzt. Diese Mängel bis zu meinem Abitur 1967 wurden mir erst viel später bewusst.. Mich damit einem Lehrer anzuvertrauen war mir nicht möglich. Dabei wurde ich ein erfolgreicher Student, die Schulzeit am Gymnasium war eine Qual.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Willstätter-Gymnasium, Nürnberg
  • Willstätter-Gymnasium Nürnberg
  • Königlich Bayerisches Realgymnasium zu Nürnberg
  • Oberschule am Laufer Schlagturm Nürnberg
  • Realgymnasium Nürnberg
  • Willstätter-Gymnasium Nürnberg
  • Willstätter-Gymnasium Nürnberg
  • Willstätter-Gymnasium Nürnberg
  • Willstätter-Gymnasium Nürnberg
  • Willstätter-Gymnasium Nürnberg
  • Willstätter-Gymnasium Nürnberg