DeutschlandPfeil nach unten

Neues Gymnasium, Nürnberg

Weddigenstraße 21, 90478 Nürnberg

  • 1624 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 4 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Wolfgang Schmidt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Eugen Kretzer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Roland Loehr
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 29 Personen


  • Heinz Betz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 131 Personen

1971 - 1980 326 Personen

1981 - 1990 348 Personen

1991 - 2000 167 Personen

2001 - 2010 53 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Ha-My Chu
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 13 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Asya Tarhan
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Neues Gymnasium, Gymnasium, Nürnberg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

14.07.2013: Beschissen
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 18 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1963
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
René Tomingas   schrieb
Schulzeit: 1956 - 1966
Gesamtbewertung
War von 1956-1966 am NGN, damals fand ich die Schule eher gut trotz fehlender Rücksichtnahme auf Schüler, die aus Nichtakademikerfamilien stammten. Aus heutiger Sicht bedauere ich, dass ich nicht im Melanchton war, da wurde der Gedanke des Humanismus wirklich gelebt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1969
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Heike Duken   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1985
Gesamtbewertung
Licht und Schatten. Das NGN war eine sehr konservative Schule mit wenig Gefühl für Nöte und Schwächen oder auch nur verschiedene wirtschaftliche Hintergründe der Schüler. Individuelle Förderung gab es nach meiner Erinnerung praktisch gar nicht. Aber in Einzelfällen Demütigungen vor der Klasse und allzu häufig die einfache, pauschale Rechnung: schlechte Noten haben nur dumme oder faule Schüler(ich war eine gute Schülerin). Ich hatte aber auch Erfahrungen mit sehr guten, engagierten Lehrern.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Andrea Kremer   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1980
Gesamtbewertung
Das NGN, das ich von der 6. bis 13.Klasse (Abi 1980) besuchen durfte, war für mich ein schöner Ort, wo ich etwas lernen und meine Freunde treffen konnte. Auch die Lehrer habe ich in guter Erinnerung. Summa summarum: Das NGN war schon eine gute Vorbereitung für das Leben.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1968
Gesamtbewertung
Die Zeit am Neuen Gymnasium hat meinen Lebensweg positiv beeinflusst.
mehr anzeigen
Lisa Hallmeier   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1974
Gesamtbewertung
Ich habe das Neue Gymnasium in guter Erinnerung.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1965 - 1974
Gesamtbewertung
In meiner Zeit waren die Lehrer sehr gut, menschlich (mit einer Ausnahme) und sie fühlten sich sowohl für den Stoff, als auch die Schüler verantwortlich.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
Ich war dort bis 1979 und kam von der Waldorfschule. Anfangs waren die Klassen riesig und alles extrem anonym. Das wurde aber über die Jahre besser. Ich denke in den etwas sozialistisch angehauchten Jahren hat man primär zu viele Schüler auf das Gymnasium gelassen. Ich hatte sehr nette Lehrer und kann mich wirklich gesamt betrachtet nicht beklagen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
Entsolidarisierung, Eliteschule und Strafen bestimmten das Klima. Negativer Einfluß für das weitere Leben. Teils guter Schülerzusammenhang. Viele Lehrer, die ihre Ausbildung im Faschismus nicht überarbeitet haben.
mehr anzeigen
Thomas Amler   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1979
Gesamtbewertung
Unterdurchnittlich
mehr anzeigen
Wolfgang Mai   schrieb
Schulzeit: 1960 - 1969
Gesamtbewertung
ein modernes Schulgebäude mit einem leider zur damaligen Zeit zu konservativem Lehrkörper. Diese allgemeine Bewertung kann sich natürlich nur an der Schule zur Zeit zwischen 1960 und 1969 orientieren. Es mag sein, dass sich einiges inzwischen gebessert hat. Allgemein jedoch konnte das NGN zur damaligen Zeit in keinem Bereich dem Melanchthon Gymnasium, das ich anschliessend besuchte, das Wasser reichen
mehr anzeigen
Schulzeit: 1950 - 1960
Gesamtbewertung
Es ist sehr schwer,eine Schule nach mehr als 60 Jahren zu bewerten, zummal wenn man sie nur 3 Jahre besucht hat und man keine Vergleichsmoeglichkeiten hat,sondern nur verschwommene Er- innerungen. Es war eine ganz andere Zeit und, so kurz nach dem Krieg, unvergleichbare Umstaende. Die meisten Schüler waren damals viel obrigkeitshöriger, die Lehrer " Herr Professor ", "Herr Sudienassessor" usw.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Neues Gymnasium, Nürnberg
  • Neues Gymnasium Nürnberg
  • Neues Gymnasium Nürnberg
  • Neues Gymnasium Nürnberg
  • Neues Gymnasium Nürnberg
  • Neues Gymnasium Nürnberg

 

szmtag