x

DeutschlandPfeil nach unten

Corvinianum, Gymnasium, Northeim

Wieterstraße 4, 37154 Northeim

  • 1531 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 9 Personen


  • Hans-Georg Holfter
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Hans-Georg Holfter
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 90 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 173 Personen

1981 - 1990 342 Personen

1991 - 2000 214 Personen

2001 - 2010 72 Personen


  • Markus Mans
  • 3 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 8 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Thomas Schröder
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2031 - 2040 1 Personen


  • André Scholz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Corvinianum, Gymnasium, Northeim

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Bernhard Müller (28.07.2013): Sieht sich als Elite-Lehranstalt, auch früher, ist aber eher Durchschnitt
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 15 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1961 - 1970
Gesamtbewertung
Sieht sich als Elite-Lehranstalt, auch früher, ist aber eher Durchschnitt
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1970
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1965
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1967
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Kerstin Hilke   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1979
Gesamtbewertung
Im Corvinianum hab ich mich nie wohlgefühlt, die Lehrer kümmerten sich nur um die Schüler , die sowieso gut mitkamen, stillere Schüler wurden im besten Fall "mitgeschleift", es gab sehr schlechte Lehrer, die mir die gesamte Schulzeit vergällt haben und mich dazu bewogen haben die Schule vozeitig zu verlassen. Damals hab ich mir geschworen, das meine Kinder niemals diese Schule besuchen werden...Abitur haben sie stressfreier und trotzdem sie nicht das Corvi besucht haben gemacht und auch die Stud
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Axel Janßen   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1983
Gesamtbewertung
Wie alle Schulen - es hängt von der Klasse und den Lehrern ab. Mittelstufe war eher mäßig toll, ab der Oberstufe war´s nett.
mehr anzeigen
Beate Rudolph   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
Das Corvi hatte als Gymnasium einen guten Ruf über Northeims Grenzen hinaus. Wer dort Abi machte, konnte sich schon "etwas einbilden". Man erfuhr jedoch nicht viel individuelle Förderung, musste sich mit massiven Standesdünkeln konfrontiert sehen und auseinandersetzen, wenn man nicht zur "Upperclass" gehörte, aber insgesamt war es eine schöne Zeit. ...wie so oft im Rückblick... :-)
mehr anzeigen
Nick Braunroth   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1968
Gesamtbewertung
Dünkel war´s.....,das war aber auch schon alles.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1949 - 1959
Gesamtbewertung
zu meiner Zeit war das Corvinianum Northeim die zweitbeste Schule Deutschlands - irgendwo soll es eine noch bessere Schule gegeben haben!
mehr anzeigen