x

DeutschlandPfeil nach unten

Luisengymnasium, München

auch bekannt als Städtisches Luisengymnasium

Luisenstraße 7, 80333 München

  • 1707 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1921 - 1930 1 Personen


  • Rowena Küter
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1931 - 1940 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 37 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 148 Personen

1971 - 1980 239 Personen

1981 - 1990 382 Personen

1991 - 2000 181 Personen

2001 - 2010 65 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 3 Personen


  • Benjamin Bubenzer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Sibel Dönmez
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Kevser Savas
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Luisengymnasium, Gymnasium, München

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Marie-Francoise Kiesel-Mayerus (12.07.2014): War dort in der Schule von 1954 bis 1956. Als Französin hatte ich etwas Mühe mit der Sprache aber sonst habe ich mich sehr wohl gefühlt. An…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 18 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1953 - 1962
Gesamtbewertung
War dort in der Schule von 1954 bis 1956. Als Französin hatte ich etwas Mühe mit der Sprache aber sonst habe ich mich sehr wohl gefühlt. An Lehrer/in habe ich keine Erinnerung, aber an die tollen Völkerball- Matches im Park gegenüber! es war eine schöne Zeit, dann sind meine Eltern nach Griechenland umgezogen...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1964
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Bernd Maute   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1981
Gesamtbewertung
Ich bin, bevor ich in der 7.Klasse an das Luisengymnasium 1975 gekommen bin, bereits einmal durchgefallen gewesen und aus drei Gymnasien hinausgeworfen worden. Keine Schule in München wollte mich mehr nehmen, nur der Dr. Kurz hat mich genommen und ich habe 1981 dort Abitur gemacht und danach Jura, Betriebswirtschaft und Philosophie studiert. Ob die Schule gut war und ist, was für eine Frage, es ist ein ungewöhnlich gutes Gymnasium.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Barbara Knoll   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1990
Gesamtbewertung
Super Schule zu meiner Zeit, wie überall gab's bessere und schlechtere Leher, sehr gemischte Schüler aus verschiedenen familiären Hintergründen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1980
Gesamtbewertung
Gutes Klima , Lehrer großteils erfolgreich bemüht, nette Mitschüler
mehr anzeigen
Schulzeit: 1946 - 1952
Gesamtbewertung
Nach dem 2. Weltkrieg. Schule zerstört, wieder aufgebaut, der jetzige ALTBAU war damals ganz neu. Lehrer z. T. aus der Pension herbeigeholt, da männliche Lehrer entweder gefallen oder noch in Kriegsgefangenschaft. . Ausgezeichneter Sprachunterricht, Kunst und Kunstgeschichte, Deutsches Museum für naturwissenschaften als Laboratorium, Chemie in der Türkenkaserne, Kunst und Kunstgeschichte im Prinz Carl Palais und Nationalmuseum. Ausgezeichneter Musikunterricht unter Einbeziehung der Münchener Oper, Kon...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1967
Gesamtbewertung
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und hatte zu den meisten Lehrern ein gutes Verhältnis: es war und ist "meine" Schule.
mehr anzeigen
Sally Büthe   schrieb
Schulzeit: 1987 - 1997
Gesamtbewertung
bis 1995
mehr anzeigen
Doris Wallner   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Wunderbare Jahre am Luisen lassen mich immer noch andere Schulen sehr kritisch betrachten. Den Geist des Luisen von damals finde ich selten.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
Wunderbarste Schule überhaupt! Meine Oma war dort, meine Mutter, wir drei Geschwister ...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1948 - 1957
Gesamtbewertung
im grossen und ganzen eine gute Schule
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Luisengymnasium, München
  • Luisengymnasium München
  • Luisengymnasium München
  • Luisengymnasium München
  • Luisengymnasium München
  • Luisengymnasium München
  • Luisengymnasium München
  • Luisengymnasium München
  • Luisengymnasium München
  • Luisengymnasium München
  • Luisengymnasium München