x

DeutschlandPfeil nach unten

Gisela-Gymnasium, München

auch bekannt als Gisela-Oberrealschule (in den 1950er Jahren)

Arcisstr. 65, 80798 München

  • 2005 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 2 Personen


  • Ralf Ibisch
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Walter Treml
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 14 Personen


  • Horst Scholl
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Helmut Sanwald
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Helmut Dotzer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Fritz Schindler
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 84 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 190 Personen

1971 - 1980 271 Personen

1981 - 1990 350 Personen

1991 - 2000 236 Personen

2001 - 2010 80 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Sonja Gegenwart
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Gisela-Gymnasium, Gymnasium, München

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

25.02.2014: Es war (mit einigen Ausnahmen) eine schöne Zeit. Besonders die zwei Jahre in der Versuchsklasse zur "reformierten…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 17 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1944 - 1954
Gesamtbewertung
Die Beurteilung bezieht sich auf meine Jahre an der Gisela Oberreakschule von 1949 bis 1954. Für damalige!!! Verhältnisse habe ich die Schule in allen Kategorien als durchaus gut empfunden.
mehr anzeigen
Boris Harss   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
Hogwards für mich. Inbegriffen Snape und Hagrid.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Piet Troost   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
Wunderbares historisches Gebäude in zentraler Lage Münchens. Enorm aktive SMV, tolle kreative Projekte. Allen voran Schmitt´s "Renessaince meets Rock", einfach unvergessen. Tolles Klima, tolle und engagierte Lehrer. Nur die besten Erinnerungen. Sportlich war unser Höhepunkt die Münchener Meisterschaft in Handball.Unvergessen auch die Wiener Semmeln gegenüber. Das Gisela hatte einen unverwechselbares Flair. Wäre ich in München gebieben, würden unsere vier Kinder alle auf´s Gisela gehen!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1972
Gesamtbewertung
Im Abitur hat sich gezeigt, dass deer Unterricht doch besser als gedacht war.
mehr anzeigen
Franz Wagner   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
Das eine Drittel wirklich engagierter und innovativer Lehrer, die mit Herzblut bei der Sache waren, haben den sehr positiven Eindruck geprägt. Das zweite Drittel erledigte seine Aufgabe und das dritte Drittel hatte den falschen Beruf gewählt. Insgesamt hatte die Schule Flair und Charakter, war (und ist es immer noch) kantig und brachte einen zum selbständigen Denken und Handeln.
mehr anzeigen
Adrian Veith   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Ich war gerne am Gisela. An die meisten Lehrer habe ich gute Erinnerungen. Die Lage war super. Das Gebäude war alt, hatte aber Charm. Nur die Sporthalle und der Sportplatz waren mäßig.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1984 - 1993
Gesamtbewertung
Gut Lage zu meiner Zeit nette und auch zumeist liberale Lehrer.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1970
Gesamtbewertung
Eine gute, schoengebaute Schule in guenstiger Lage mit wahren (Nachkriegs) Charakteren als Lehrern, aber damals zu buergerlich dumpf besonders von der Schulleitung her, was dann 1967/8 zum Eklat fuehrte . Die Kameradschaft der Eleven untereinander war hervorragend. Aber der Leistungsdruck war zu gross und zu rigid und eng. Fast preussisch.
mehr anzeigen
Walter Waxmann   schrieb
Schulzeit: 1962 - 1969
Gesamtbewertung
ziemlich altmodische Lehrmethoden, wenig Kontakt mit dem Lehrpersonal. Viel Wert auf pauken, wening auf echtes Verstehen.
mehr anzeigen
Hermann Kaiser   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1973
Gesamtbewertung
Sehr gediegenes Konzept mit klaren Regeln. Die Ausstattung der Flure mit Terrarien und Aquarium hat mich sehr fasziniert. Schade, daß wir damals (bis 1973 war ich da) keine Mädchen als Mitschüler hatten!
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Gisela-Gymnasium, München
  • Gisela-Gymnasium München