x
DeutschlandPfeil nach unten

Kath. Volksschule an der Aktienstraße, bis ca.1980, Mülheim an der Ruhr

Aktienstraße, 45473 Mülheim an der Ruhr

  • 173 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 71 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Kurt Müller
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Kath. Volksschule an der Aktienstraße, bis ca.1980, Volksschule, Mülheim an der Ruhr

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

12.10.2012: Das Klima an der Schule war nicht besonders gut. Man hatte absolut zu gehorchen und einige Lehrer wandten auch körperliche Strafen an. Mit…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 5 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1958 - 1962
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1955 - 1963
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1949 - 1955
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1952 - 1955
Gesamtbewertung
Erinnerung verklärt. Je länger sie zurück liegt, um so mehr! In diesem Bewußtsein schildere ich meine Empfindungen nach fast 60 Jahren wie folgt: Nicht nur als Gebäude, sondern auch vom Geist und der Athmosphäre her, sehe ich die Schule als hell, modern und freundlich vor mir. Die Lehrerschaft entsprach in vollem Umfang diesem Bild, wenngleich der damalige Religionslehrer (Kaplan B.) durch seine speziellen Strafmaßnahmen, die berühmte Ausnahme bildete (schmerzhaftes Ziehen an den Nackenhaaren). An ande...
mehr anzeigen
 
 
szmtag