x

DeutschlandPfeil nach unten

Deutsche Schule Moskau, Auslandsschule

auch bekannt als Schule der Botschaft der BRD und Schule der Botschaft der DDR in der UdSSR

Prospekt Wernadskogo 103 / 5, 117526 Moskau

  • 1499 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Alexander Wieber
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 17 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Svetlana Antonova
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 169 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 372 Personen

1991 - 2000 167 Personen

2001 - 2010 75 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 9 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Max Golkov
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2021 - 2030 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Deutsche Schule Moskau, Auslandsschule, Moskau

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

22.10.2012: Super! Denke gerne daran zurück.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 15 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Als Elternteil bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Corinna Hilger   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1989
Gesamtbewertung
Ich habe ausschließlich positve Erinnerungen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1981
Gesamtbewertung
im vergleich zu den schulen in ostdeutschland war das auch meine beste schule
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1990
Gesamtbewertung
Auch wenn es schon sehr lange her ist (ich verließ die DSM in 1985), hat sich die Schulzeit in Moskau (und Russland ganz allgemein) dauerhaft eingeprägt. In der Tat die beste Schule, die ich mir mit damaligen Mitteln vorstellen konnte.
mehr anzeigen
Jeannette Senf   schrieb
Schulzeit: 1984 - 1989
Gesamtbewertung
Gruppenzwang der nicht zu unserem Nachteil war ...
mehr anzeigen
Rolf Graf   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1983
Gesamtbewertung
Die Schule hatte natürlich ein Vorbildcharakter von allen DDR Schulen zu leisten. Daher war der Anspruch für alle sehr hoch. Jemand wie ich, der nicht so leistungsstark war wurde die Grenze der Belastbarkeit erreicht. Trotzdem haben sich alle Mühe gegeben. Das Mittagessen werde ich besonders positive in Erinnerung behalten.
mehr anzeigen
Dietmar Eisert   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1974
Gesamtbewertung
Ich war, wie schon mal erwähnt, noch in der alten Botschaftsschule, die neue kenne ich nicht mehr, da ich von 1969-1973 in Moskau war. Die neue Schule ist 73 oder 74 eröffnet worden. Ich hatte an der Botschaftsschule nur einmal wöchentlich Unterricht(nach der russ.Schule) das waren die Fächer: Deutsch, Geschichte und... natürlich Staatsbürgerkunde. Der Hauptunterricht fand dann an der russischen Schule statt, ich hatte 2 davon, weil wir noch einmal innerhalb Moskau`s umzogen. Die alte Schule war eigentl...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1977
Gesamtbewertung
eine sehr gute Schule
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Deutsche Schule Moskau, Auslandsschule
  • Deutsche Schule Moskau Auslandsschule