x

DeutschlandPfeil nach unten

Stiftisches Humanistisches Gymnasium, Mönchengladbach

Abteistr. 17, 41061 Mönchengladbach

  • 1574 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1921 - 1930 1 Personen


  • Fritz Zohren
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1931 - 1940 2 Personen


  • Wolfgang Roeb †
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Ernst-Wilhelm Hans
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Robert Brocke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Werner Stemans
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Robert Brocke
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 40 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 88 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 209 Personen

1981 - 1990 326 Personen

1991 - 2000 226 Personen

2001 - 2010 65 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Anjana Schumacher
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Stiftisches Humanistisches Gymnasium, Gymnasium, Mönchengladbach

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Willi van Aaken (28.01.2013): Dem StiftHum -wie wir in den fünfziger Jahren sagten - und seinen Lehrern verdanke ich viel. Sie haben mir durch ihre Fachkompetenz ein…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 14 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1958 - 1967
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1988 - 1997
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1960
Gesamtbewertung
Dem StiftHum -wie wir in den fünfziger Jahren sagten - und seinen Lehrern verdanke ich viel. Sie haben mir durch ihre Fachkompetenz ein breites Wissen auf zahlreichen Gebieten vermittelt, auch wenn ihr pädagogisch-didaktisches Vorgehen nicht besonders qualifiziert war.Es gab auch Lehrer, die sich menschlich, persönlich in starkem Maße in den Unterricht und darüber hinaus einbrachten, so unser Klassenlehrer Lothar Jenke,der uns 6 Jahre lang unterrichtete und mit uns 6 Klassenfahrten unternahm.
mehr anzeigen
Werner Stemans   schrieb
Schulzeit: 1939 - 1948
Gesamtbewertung
Bewerten will ich niemanden. Dr. Ewald ( Englisch) und besonders Dr. Rick ( Arbeitsgemeinschaft Latein) sind mir auch heute noch sehr nahe. ich habe ihre Arbeit und Persönlichkeit sehr geschätzt.Ich besitze noch Photos von einer Klassenfahrt der Arbeitsgemeinschft mit dem Fahrrad an den Rhein nach Zons.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1950 - 1959
Gesamtbewertung
Es war die schlimmste zeit meines lebens; mit der ideologie verkannter Bataillonskommandeure ab 1949, die aus dem krieg kamen, teilweise mit spättraumatischen Störungen -bis auf ein paar Ausnahmen-haben sie die Schüler gequält, insbesondere ,wenn diese individuelle "Sonderlinge" waren und nicht unbedingt in das streng konservative Bild der alten "Abteischule"passten.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1967
Gesamtbewertung
Der zu meiner Zeit verantwortliche Schulleiter, Dr. Brüser, Spitz name "Zeus", war und ist für mich auch heute noch ein menschliches Vorbild. Dr. Jäckel (Geschichte), Dr. Schütt (Philosophie), Herr Lindenberg (Biologie), Herr Jenke (Latein) haben zweifelsfrei Spuren auf dem Weg zur Persönlichkeitsbildung hinterlassen!
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Stiftisches Humanistisches Gymnasium, Mönchengladbach
  • Stiftisches Humanistisches Gymnasium Mönchengladbach
  • Stiftisches Humanistisches Gymnasium Mönchengladbach
  • Stiftisches Humanistisches Gymnasium Mönchengladbach