DeutschlandPfeil nach unten

Bischöfliche Marienschule Mönchengladbach, Gymnasium

hieß vor 1961 Höhere Töchterschule auch bekannt als Marienschule Mönchengladbach

Viersener Str. 209, 41063 Mönchengladbach

  • 2071 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Reiner Zufall
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 31 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 89 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 185 Personen

1981 - 1990 318 Personen

1991 - 2000 351 Personen

2001 - 2010 187 Personen

2011 - 2020 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Marcel Hamacher
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Bischöfliche Marienschule Mönchengladbach, Gymnasium, Mönchengladbach

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Irmgard Herbrich (08.11.2012): Ich bin noch ein Nachkriegskind und von 1942 bis 1953 an der Mariensdchule gewesen. Wir haben auf Gartentühlen angefangen,auf dem Schoß…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 9 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1982 - 1991
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1948 - 1953
Gesamtbewertung
Ich bin noch ein Nachkriegskind und von 1942 bis 1953 an der Mariensdchule gewesen. Wir haben auf Gartentühlen angefangen,auf dem Schoß geschrieben.Ich kann nur Positives über Lehrer und Schule sagen. In der teilweise zerstörten Wandelhalle haben wir mit dem Unterricht angefangen .Ich fuhr jeden Tag von Schiefbahn bis M-Gladbach mit der Straßenbahn, auch die gute Sportlehrerin kam mit der gleichen Bahn von Krefeld.Aula und Physikraum waren schnell wieder eingerichtet.Die Lehrer hoch motiviert.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Die sprachliche Ausbildung war top. Ansonsten habe ich viele Dinge fürs Leben gelernt, die man in der Regel erst lernt, begreift und nachvollziehen kann, wenn man erwachsen ist.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1971
Gesamtbewertung
Ich war sauer auf meine Eltern, daß sie mich auf die "Nonnenschule"geschickt haben.Nach meiner wunderschönen Schulzeit in Paris war dies für mich die Hölle mit vielen Zwängen.Egal, wo man war, man fühlte sich von den Nonnen verfolgt.
mehr anzeigen
Verena Löhr   schrieb
Schulzeit: 1983 - 1991
Gesamtbewertung
Ich hatte eine gute Zeit, vor allem in der Oberstufe.
mehr anzeigen
René Kaiser   schrieb
Schulzeit: 1982 - 1991
Gesamtbewertung
Das beste Gymnasium der Stadt
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Bischöfliche Marienschule Mönchengladbach, Gymnasium
  • Bischöfliche Marienschule Mönchengladbach Gymnasium
  • Höhere Töchterschule Gymnasium Mönchengladbach
  • Bischöfliche Marienschule Mönchengladbach Gymnasium
  • Bischöfliche Marienschule Mönchengladbach Gymnasium
  • Bischöfliche Marienschule Mönchengladbach Gymnasium
  • Bischöfliche Marienschule Mönchengladbach Gymnasium
  • Bischöfliche Marienschule Mönchengladbach Gymnasium
  • Bischöfliche Marienschule Mönchengladbach Gymnasium
  • Bischöfliche Marienschule Mönchengladbach Gymnasium
  • Bischöfliche Marienschule Mönchengladbach Gymnasium
  • Bischöfliche Marienschule Mönchengladbach Gymnasium

 

szmtag