DeutschlandPfeil nach unten

Triebischtalschule - 1. Mittelschule Meißen

hieß vor 1923 Triebischtalschule - Einfache Bürgerschule, vor 1946 Triebischtalschule - 2. Volksschule Meißen, vor 1948 Triebischtalschule - 2. Grundschule Meißen und vor 1992 2. POS "Willi Lang" Meißen auch bekannt als Willi-Lang-Schule - 2. Oberschule Meißen

Wettinstr. 19, 01662 Meißen

  • 1402 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Rolf Domnisch
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 13 Personen


  • Heinz Deutscher
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 57 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 132 Personen

1971 - 1980 173 Personen

1981 - 1990 152 Personen

1991 - 2000 214 Personen

2001 - 2010 91 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 1 Personen


  • Denise Grunert
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Triebischtalschule - 1. Mittelschule Meißen, Mittelschule, Meißen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Lothar Grütze (30.04.2013): Die Schule war damals schon alt und nicht im allerbesten Zustand. Bin trotzdem gern hingegangen, habe viel gelernt und mich in meiner Klasse…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 17 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1948 - 1955
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Lothar Grütze   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1974
Gesamtbewertung
Die Schule war damals schon alt und nicht im allerbesten Zustand. Bin trotzdem gern hingegangen, habe viel gelernt und mich in meiner Klasse sehr wohl gefühlt. Als wir 1974 auseinandergingen, habe ich das sehr bedauert. Denke heute noch gern zurück.
mehr anzeigen
Lothar Grütze   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1974
Gesamtbewertung
Die Schule war damals schon alt und nicht im allerbesten Zustand. Bin trotzdem gern hingegangen, habe viel gelernt und mich in meiner Klasse sehr wohl gefühlt. Als wir 1974 auseinandergingen, habe ich das sehr bedauert. Denke heute noch gern zurück.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1974
Gesamtbewertung
Ich bin sehr gern zur Schule gegangen und habe auch viel gelernt, wo ich heute noch von zehre. Leider sieht man das als Schulkind anders, ich war zwar immer fleißig, aber aus heutiger Sicht, hätte ich durchaus noch mehr leisten können. Herr Anders, Alvin (Erdkunde) war mein Lieblingslehrer, aber auch bei Frau Böhnisch (deutsch) und Frau Gerlach (Mathe) hat das Lernen Spaß gemacht. Frau Schroth war meine Klassenlehrerin abKlasse 5 bis Klasse 10, sie mochte ich auch. Physik bei Herrn Schäfer war
mehr anzeigen
Eva Fehse   schrieb
Schulzeit: 1962 - 1972
Gesamtbewertung
Ich war sehr gern hier - (meist) nette Lehrer
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1951 - 1953
Gesamtbewertung
In der Zeit 1951 bis 1953 war der Klampfenchor unter Leitung von Herrn Dathe einfach Spitze. Wir sind losgezogen, haben gesungen und gespielt. Herr Dathe (jetzt Prof.) lebt in Erfurt und ist langjährig mit Christine B. verheiratet. Wer das liest vom ehem. Chor wird sich gern daran erinnern.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1977
Gesamtbewertung
Da ich in die Klasse B ging, wir in der Grundschule Frau Deutscher als KL und Frau Horn als Hortnerin hatten, erinnere ich mich sehr gern an diese Zeiten. Aber auch in der Mittel- und Oberstufe war nicht alles schlecht. Es kam auf jeden Einzelnen an (genau wie heut) aus seinem Leben etwas zu machen. Auch andere Lehrer, z. B. Herr Andersch, Physik- und Chemie-Fachlehrer, sowie der damalige Direktor Herr ... waren ok. Leider habe ich viele Namen vergessen, sorry.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1969
Gesamtbewertung
War in Ordnung wie es war.
mehr anzeigen
Anja Schumann   schrieb
Schulzeit: 1993 - 1997
Gesamtbewertung
Die Schule war gut.
mehr anzeigen
Karin Haustein   schrieb
Schulzeit: 1947 - 1951
Gesamtbewertung
Schulabgang 1955: gute Erinnerungen an die Schulzeit
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1966
Gesamtbewertung
Ich hatte mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
mehr anzeigen
Michael Damme   schrieb
Schulzeit: 1962 - 1972
Gesamtbewertung
War eine gute Schule mit Hort an der Manu
mehr anzeigen
Uwe Stiller   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1978
Gesamtbewertung
Es waren 10 schöne Jahre. Nur leider sieht man das erst heute so.
mehr anzeigen
 
 
szmtag