x

DeutschlandPfeil nach unten

Städt. Realschule Osterath, Meerbusch

Görresstraße 6, 40670 Meerbusch

  • 1358 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Hasan Semtürk
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 5 Personen


  • Harald Janßens
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Fritz Otto
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Dietmar Blömer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 172 Personen

1981 - 1990 304 Personen

1991 - 2000 223 Personen

2001 - 2010 94 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Jasmin Burghardt
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Städt. Realschule Osterath, Realschule, Meerbusch

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Reiner Lohe (09.05.2013): Für den Unterricht gab es ausreichendes Material (Werken, Chemie, Physik) und es wurden genug Exkursionen durchgeführt.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 15 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 2003 - 2009
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1998 - 2001
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1990 - 1997
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1986 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Reiner Lohe   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1978
Gesamtbewertung
Für den Unterricht gab es ausreichendes Material (Werken, Chemie, Physik) und es wurden genug Exkursionen durchgeführt.
mehr anzeigen
Sabine Kersten   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1980
Gesamtbewertung
Auch wenn es jetzt schon sehr lange Zeit her ist, erinnere ich mich gerne an meine Schulzeit zurück.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1979
Gesamtbewertung
Die Schule war aufgrund der guten mischung von autoritären und modern ausgerichteten Pädagogen eine optimale Mischung verschiedener pädagogischer Richtungen. Man hatte eine Bindung zu seinen Lehrern die wirklich gut war und zur Persönichkeitsentwicklung beitrug.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Dagmar Steiof   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1980
Gesamtbewertung
alles in allem ok
mehr anzeigen
Marion Moch   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1972
Gesamtbewertung
Wir waren das 2. Schuljahr nach Gründung der Realschule und haben die erste Zeit noch Unterricht in den Containern auf dem Grundschulgelände nebenan gehabt. Nach dem Umzug in den Neubau war alles noch überschaubar, kein Massenbetrieb und das war auch gut so. Wir waren übrigens die einzige reine Mädchenklasse bis zum Abschluss, das war nicht so gut! Von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Die Qualität des Unterrichts hing natürlich vom Lehrer ab; manche Stunden waren gähnend langweilig, aber m...
mehr anzeigen
Peter Düss   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1977
Gesamtbewertung
Eine sehr gute Schule die zu meiner Schulzeit auch schwirigen ( Problemkindern ) eine Chance und Perspektiven gegeben hat. Der Rektor Herr Kisters z.B. immer ein Mensch der beide Seiten gesehen hat . Auch eine Frau Pöpping und Herrn Friese mal loben muss !! Ein Herr Jacobs der streng aber gerecht war ach man könnte so vieles schreiben :-) alles in allem eine positive Schule , die aus diesem Grund auch Jahre später von meinem Stiefbruder besucht wurde
mehr anzeigen
Adel Badiian   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1978
Gesamtbewertung
Also, zu meiner Zeit fand ich das eine tolle Schule obgleich wir nur die kleine Turnhalle hatten und die Schule noch sehr viel kleiner war als jetzt nach den ganzen Um- und Anbauten. Heute scheint ein relativ schlechter Ruf der Schule Voraus zu eilen. Habe einige Schüler als Patienten bei mir. Was da so erzählt wird mit Drogen und Mobbing ist nicht so schön... wie gesagt das sind "rumours"
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Städt. Realschule Osterath, Meerbusch
  • Städt. Realschule Osterath Meerbusch
  • Städt. Realschule Osterath Meerbusch
  • Städt. Realschule Osterath Meerbusch
  • Städt. Realschule Osterath Meerbusch
  • Städt. Realschule Osterath Meerbusch
  • Städt. Realschule Osterath Meerbusch
  • Städt. Realschule Osterath Meerbusch