x

DeutschlandPfeil nach unten

POS Oskar-Linke, Magdeburg

Schmeilstr. 1, 39110 Magdeburg

  • 1461 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 2 Personen


  • Rolf Kreuseler
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Helga Schmidt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 39 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Bernd Luther
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 194 Personen

1971 - 1980 281 Personen

1981 - 1990 318 Personen

1991 - 2000 55 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Marco Meyer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 2 Personen


  • Arber Murseli
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
POS Oskar-Linke, POS, Magdeburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Liane Jaha (25.08.2013): Eine schöne alte Schule, welche ich leider nur 3 Jahre (79-82)besuchen durfte, da diese überfüllt war und ab 82 alle Schüler welche vor der…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 26 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Liane Jaha   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1989
Gesamtbewertung
Eine schöne alte Schule, welche ich leider nur 3 Jahre (79-82)besuchen durfte, da diese überfüllt war und ab 82 alle Schüler welche vor der Flechtinger Str. gewohnt haben, zur Reinhold-Götze wechseln musste, wo es mir gar nicht gefallen hat. Fr. Meißner war damals meine Klassenlehrerin. Sie wusste absolut mit uns Kindern umzugehen, aber auch alle anderen Lehrer/-innen waren ok gewesen.
mehr anzeigen
Annett Neumann   schrieb
Schulzeit: 1980 - 1990
Gesamtbewertung
Super Schule (1980 - 1990 ) tolle Lehrer einziges Minus waren die Toiletten
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1965 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Heike Zoll   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
Ich fand die Schule immer toll,wir hatten eine tolle Ausstattung,viel Platz auch für Sinn und Unsinn.Gerne erinnere ich mich an Herrn Kreuseler,Herrn Schiffmann, Frau Kirschbaum,Frau Meißner,Herrn Reidemeister,Herrn Nicole und HerrnLehmann,der als einziger nicht mit meiner Mutti drohte.Das war ziemlich wertvoll für mich.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1970
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1973
Gesamtbewertung
Leider war ich nur bis zur 3. Klasse hier, aber diese drei Jahre waren für mich die Besten meines Lebens! Der Umzug brachte mich dann aus schönen hellen Schulräumen in einen dunklen alten Backsteinbau! Die Umstellung war der Horror!
mehr anzeigen
Gerald Schmidt   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1970
Gesamtbewertung
Schule gut, manche Lehrer super, manche Lehrer grottenschlecht Insgesamt überwiegt die gute Atmosphäre und die Freundschaften Die beste Lehrerin: Frau Papenfuss
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1962
Gesamtbewertung
Bin auch gerne in die Oskar-Linke Schule gegangen. Ich kann mich auch noch an die Lehrer Herrn Waldenburg, Herrn Krauseler, Frau Gottschalg u.s.w. erinnern.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1977
Gesamtbewertung
Man hat das Beste draus gemacht
mehr anzeigen
Thomas Kühne   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1980
Gesamtbewertung
Die Schule war ok.....Meine letzte Klassenlehrerin, war einfach nur schl....!
mehr anzeigen
Karin Schwabe   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
Ich bin zwar nur bis zur 7.Klasse in dieser Schule gewesen aber ich erinnere mich immer gerne daran zurück.
mehr anzeigen
Kornelia Krey   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1974
Gesamtbewertung
Ich bin gern in die Oskar-Linke-Schule gegangen, leider nur 8 Jahre(dann wurden wir aufgeteilt). Ein Teil der Schüler ging dann nach Diesdorf und einige in die spätere R.- Götze-Schule. Wir hatten in der sogen. Linke Schule auch nette Lehrer z. B. Herr Habeck in Musik); Frau Richter in Russischlehrerin; Frau Ilgen in Deutsch und unsere Sportlehrer. Auch den Hort bei Frau Schäfer und bei Frau Wolf fand ich in Ordnung.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
Ich war gerne Schüler an dieser Schule. Nur die sanitären Anlagen waren .....
mehr anzeigen
Doris Müller   schrieb
Schulzeit: 1956 - 1966
Gesamtbewertung
Ich erinnere mich sehr gern an diese Schulzeit und war rundum zufrieden. Ab 9.Klasse wechselte ich zur Erweiterten Oberschule.
mehr anzeigen
Jörg Dittmann   schrieb
Schulzeit: 1963 - 1967
Gesamtbewertung
Kann zur Qualität der Schule nicht viel sagen, da ich nur bis zur 5.Klasse dort war.
mehr anzeigen