DeutschlandPfeil nach unten

POS "Juri Gagarin", Magdeburg

auch bekannt als POS der Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft (DSF)

Hegelstr. 5, 39104 Magdeburg

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Glauchau, Freiberg (Sachsen)

  • 1052 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1971 - 1980 244 Personen

1981 - 1990 287 Personen

1991 - 2000 65 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
POS "Juri Gagarin", POS, Magdeburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

01.11.2012: Im Nachhinein betrachtet war es die mit Abstand beste Schule, die ich hatte. Sicher - zu ehemaligen DDR Zeiten war auch an dieser Schule…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 10 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1978 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1986
Gesamtbewertung
Unsere Klassenleiter (erst Frau Lennert,dann Herr Graßhof) waren super. Auch wenn sie es mit unserer Klasse nicht leicht hatten. Trotz der verschiedenen Stadtteile haben wir sehr viel nach der Schule gemeinsam unternommen. Unser Zusammenhalt war super. Ich möchte die Zeit nicht missen.....
mehr anzeigen
Ingo Czekalla   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1987
Gesamtbewertung
War ne schöne Zeit, schade war nur, daß alle aus verschiedenen Stadtbezirken zusammengewürfelt waren, dieser Zusammenhalt, wie bei "normalen" Schulen, war hier leider nicht gegeben.Besonders in Erinnerung geblieben sind mir Zeichenlehrer Herr Kiel und Biolehrer Herr Harsteln. (-: Annekdote am Rande : wir durften immer die Essenkübel runter in die Küche tragen, zusätzliche Pause und immer nen Pudding extra vonne Küchenfrauen
mehr anzeigen
Schulzeit: 1984 - 1990
Gesamtbewertung
Ich denke sehr gern an meine Zeit auf der ''Juri Gagarin'' zurück. Wir waren eine ganz tolle Klasse, die sich trotz dass wir in unterschiedlichen Stadtteilen gewohnt haben, auch nach der Schule des öfteren getroffen hat. Am schönsten fand ich immer den großen Elternabend, der alle 2 Jahre stattfand. Das Programm war immer gut gemischt und es zeigte sich, dass in den Schülern der ''Gagarin'' viele unterschiedliche Talente schlummerten. Die Lehrer waren auch sehr gut. Besond...
mehr anzeigen
Uwe Vorberg   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1970
Gesamtbewertung
Gutes Lernklima und guter Zusammenhalt auch zwischen den einzuelnen Klasse
mehr anzeigen
Oliver Demian   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1981
Gesamtbewertung
Auch nach dem Unterricht gab es viele Angebote. Im Schülerfreizeitklub hab ich die ersten Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen gesammelt.
mehr anzeigen
Birgit Heyer   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1974
Gesamtbewertung
Es war an dieser Schule eine gute Lernatmosphäre und die Klassen hatten alle ein gutes Verhältnis untereinander. Dort habe ich meine längste Schulzeit verbracht und ich denke gern daran zurück, auch wenn sie uns mit Russisch genervt haben.
mehr anzeigen
 
 

szmtag