x

DeutschlandPfeil nach unten

EOS "Humboldt-Oberschule", Magdeburg

hieß vor 1950 Vereinigtes Dom- und Klostergymnasium Magdeburg und vor 1960 Humboldt-Oberschule auch bekannt als Erweiterte Humboldt-Oberschule

Nachtweide 68, 39124 Magdeburg

  • 1117 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Philipp Hofmann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Karl-Konrad Martin
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Hans Kämpfer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 37 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Egon Wetschke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 119 Personen

1971 - 1980 263 Personen

1981 - 1990 250 Personen


 

Bewertung für
EOS "Humboldt-Oberschule", EOS, Magdeburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

07.02.2013: Trotz der Zeit, die wir uns mit weniger sinnvollen Unterrichtsinhalten abkämpfen mussten, haben die meisten von uns eine Allgemeinbildung…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 17 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Dieter Doering   schrieb
Schulzeit: 1953 - 1957
Gesamtbewertung
Übrigens:Unsere Schule war nicht die EOS in der Nachtweide. Letztere war viel später Nachfolger. Wir waren schlicht die Humboldtoberschule und untergebracht im Gebäude des früheren und heutigen Domgymnasiums in der Hegelstrasse. Es war alles in allem doch eine recht schöne Schulzeit. Unsere Klasse 12 B 1 war schon eine gute Klasse. Wir hatten sogar eine Band gegründet. Das Wort "Band" mißfiel allerdings der Schulleitung.Wir hatten eine bunte Mischung von älteren und jungen Lehrern.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1960
Gesamtbewertung
Ich bin sehr gern in die Schule gegangen. Die Humboldtschule war damals noch in der Hegelstraße, im jetzigen Domgymnasium. Ich erinnere ich gern an unseren Klassenlehrer, Herrn Riedel, an Herrn Offermann, an Herrn Schlachta, an unseren Direkor, Herrn Eipper.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1978
Gesamtbewertung
War doch eigentlich ganz OK.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1955 - 1959
Gesamtbewertung
Teiweise gute Qualifikation der Lehrer, besonders in den naturwissenschaftlichen Fächern gute Qualifikation
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1977
Gesamtbewertung
Bin dort von 1973 bis 1976 Schüler gewesen. Gute Lehrer, auch wenn die "Paukerei" machmal stressig war. Viele Freiräume (Aufbau eines schuleigenen Kellerklubs ohne Einschränkung der Musik). Alles war erlaubt, außer Rauchen und dann Biermannlieder.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1970
Gesamtbewertung
So mit Abstand betrachtet wurde mir doch sehr viel beigebracht... Vielleicht fehlt dieser gewisse "Druck" in der heutigen Schulausbildung. Mir hat das jedenfalls nicht geschadet. Eigentlich war es dennoch eine schöne Zeit
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1974
Gesamtbewertung
War eine schöne Zeit,an die man sich doch gerne zurück erinnert,
mehr anzeigen
Lothar Fischer   schrieb
Schulzeit: 1952 - 1956
Gesamtbewertung
Eine schöne Schulzeit. Für heutige Verhältnisse vorbildlich.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1976
Gesamtbewertung
Schöne Zeit an die man gern zurückdenkt!
mehr anzeigen
Birgit Heyer   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1976
Gesamtbewertung
War doch ne schöne Zeit, erinnere mich gern zurück.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1976
Gesamtbewertung
Manchmal doch ein hartes Brot, aber trotzdem eine Zeit, an die man sich gerne erinnert!
mehr anzeigen