x

DeutschlandPfeil nach unten

Sekundarschule "Rosa Luxemburg", Lutherstadt Wittenberg

hieß vor 1946 Oberschule für Mädchen Wittenberg und vor 1992 POS "Rosa Luxemburg" auch bekannt als Rosa-Luxemburg-Oberschule, Rosa-Luxemburg-Schule und Ganztagsschule "Rosa Luxemburg"

Lutherstr. 54, 06886 Lutherstadt Wittenberg

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Lutherstadt Wittenberg

  • 1796 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 4 Personen


  • Ingrid Rietzkow
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Gudrun Schentke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 22 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 115 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 221 Personen

1981 - 1990 259 Personen

1991 - 2000 258 Personen

2001 - 2010 131 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 9 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Roberto Plotzki
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Sekundarschule "Rosa Luxemburg", Sekundarschule, Lutherstadt Wittenberg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Steven Eulert (02.07.2013): war nur 3 jahre da, aber war ne tolle zeit :)
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 24 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Steven Eulert   schrieb
Schulzeit: 2004 - 2007
Gesamtbewertung
war nur 3 jahre da, aber war ne tolle zeit :)
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
Ich habe sehr gute Erfahrung an dieser Schule gemacht...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Regina Langer   schrieb
Schulzeit: 1962 - 1970
Gesamtbewertung
Die Schule war O.K.aber wer ist schon gern hingegangen.Viellecht weil ich nicht gefördert wurde (Elternhaus).Heute denke ich ein wenig anders darüber.Auf alle fälle hab ich es mit meinen Kindern anders gemacht,beide sind mir gut gelungen.Stehen mit beiden Beinen fest im Leben.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1977
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1994 - 1995
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1992 - 1997
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Monika Fischer   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1974
Gesamtbewertung
Diesr schule kann ich nur als gut bewerten hab mich immer wohl gefühlt
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1967
Gesamtbewertung
Wir sind alle gerne in diese Schule gegangen. Der Zusammenhalt zwischen den Schülern war auch gut. Wir haben auch oft etwas gemeinsam gemacht. einige aus meiner Klasse haben auch in der gleichen Sttraße gewohnt wie ich. Wir haben gemeinsam Flötenunterricht gehabt,
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1973
Gesamtbewertung
Ich war gerne in der Schule,obwohl wir damals die Notwendigkeit nicht so richtig eingesehen haben.
mehr anzeigen
Sabine Calabro   schrieb
Schulzeit: 1962 - 1972
Gesamtbewertung
war gut.
mehr anzeigen
Monika Winkler   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1969
Gesamtbewertung
ich bin gern in diese schule gegangen
mehr anzeigen
Ute Winter   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1979
Gesamtbewertung
Ich war von 1969 - 1979 in dieser Schule und bin gern in diese Schule gegangen. Für mich war das leistungsorientierte Lernen, der damals schon gute Ruf der Schule und die Förderung untereinander bei Lernschwächen Einzelner wesentliche Merkmale. Außerdem hielt sich die "Rotlichtbestrahlung" in Grenzen . vielleicht auch wegen der vielen Christen in WB.
mehr anzeigen
Urte Celly   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
ich war dort von 1970 -80, bis auf zwei lehrer die in mir meine mutter sahen war es super. sport hab ich gehasst.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1966
Gesamtbewertung
ich bin sehr gern in die "Rosa-Schule" gegangen - es lief alles gerecht und sehr soverän
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
Für mich persönlich, einer der schönsten Schulen, die ich kennengelernt habe.Auch die Lehrer, wenn manchesmal auch sehr streng,was man damals nicht so nachvollziehen wollte, warum das so sein muß, aber heute versteht, waren schon einsame Spitze.
mehr anzeigen
Martin Brandt   schrieb
Schulzeit: 1960 - 1970
Gesamtbewertung
Bei meiner Bewertung möchte ich den Hinweis geben,zu welcher Zeit man die Schule besucht hat,die wie ich 1960 eingeschult wurden deren Eltern noch vom Krieg betroffen waren und ganz andere Sorgen hatten als es Heute der Fall ist.Wir hatten große Familien und wenig Wohnraum und kamen mit wenig aus unsere Eltern haben es trotzdem geschafft uns eine gute Kindheit zu schenken auch wenn es für sie nicht einfach war.Unsere Lehrer wahren im großen und ganzen ok die meisten gaben sich große Mühe mit uns Arbeiter...
mehr anzeigen