DeutschlandPfeil nach unten

Karl-Marx-Grundschule, Lutherstadt Wittenberg

hieß vor 1992 POS "Karl Marx" auch bekannt als Karl-Marx-Oberschule am Schulstandort gibt es eine weitere Schule mit 430 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Willy-Lohmann-Str. 1/Erich-Mühsam-Str., 06886 Lutherstadt Wittenberg

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Leipzig, Riesa, Magdeburg, Lutherstadt Wittenberg

  • 868 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 2 Personen


  • Bruno Behrendt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 196 Personen

1981 - 1990 178 Personen

1991 - 2000 92 Personen

2001 - 2010 18 Personen


  • Beatrice Pohle
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Karl-Marx-Grundschule, Grundschule, Lutherstadt Wittenberg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Elke Schmidt (23.01.2013): für die Verhältnisse damals die beste Schule in Wittenberg
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 14 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Elke Schmidt   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
für die Verhältnisse damals die beste Schule in Wittenberg
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
1966, an meinem Einschulungstag, wurde diese Schule neu eröffnet. Sie galt damals als eine der modernsten und am besten ausgestatteten Schulen im Kreis Wittenberg. Sehr schön waren damals die vielen schön bepflanzten Lichthöfe und die sehr gut ausgestatteten Fachkabinette für Chemie, Physik und Biologie. In den ersten Jahren gab es auch einen sehr schönen Hort-Bereich mit Liegen zum Ruhen und Spielzeug. "Wir" waren Sportschule und wurden entsprechend gefördert.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1973
Gesamtbewertung
1964 bis 1966 neu erbaut und die moderndte ihrer Art hier. 1966 Eröffnung mit den bis dahin modernsten technischen, sportlichsten Einrichtungen. Biologie, Erdkunde,Physik und Chemieräume und Labors top.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
 
 

szmtag