DeutschlandPfeil nach unten

Diesterweg-Grundschule, Lutherstadt Wittenberg

hieß vor 1992 POS "Adolf Diesterweg" auch bekannt als Diesterweg-Oberschule und Grundschule "A. Diesterweg"

Geschwister-Scholl-Str. 4, 06886 Lutherstadt Wittenberg

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Weinheim, Eisenhüttenstadt, Prenzlau, Loitz, Burgstädt, Auerbach/Vogtl., Pirna, Oschersleben

  • 935 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 8 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Harry Ludwig
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 37 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 105 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 130 Personen

1981 - 1990 164 Personen

1991 - 2000 119 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Florian Rüdiger
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Diesterweg-Grundschule, Grundschule, Lutherstadt Wittenberg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Christine Neumann (29.01.2013): ich bin sehr gern in die schule gegangen,die lehrer waren nett zuvorkommend der unterricht prima nur der unterricht bei herrn grau war…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 11 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1960 - 1970
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1969
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
ich bin sehr gern in die schule gegangen,die lehrer waren nett zuvorkommend der unterricht prima nur der unterricht bei herrn grau war grauenvoll,um ruhe in die klasse zu bekommen sprach er sehr leise,wir in der letzen reihe konnten dem unterricht nicht folgen und lernten zu hause im selbstudium
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1969
Gesamtbewertung
Aus der heutigen Sicht und Erfahrung der "neuen" Zeit nach der Wende sieht jeder wohl Vieles anders.Ich muss immer noch selber zur Schule gehen und urteile über manches anders. Jeder ist ja wohl von der Gesellschaftsordnung in der er lebt beeinflusst. Im Allgemeinen denke ich, hatten wir eine gute Schulausbildung, vor allem wollte wohl jeder etwas lernen und auch was werden und das hat ja wohl die damalige Gesellschaftordnung geschafft.
mehr anzeigen
Frank Boos   schrieb
Schulzeit: 1982 - 1987
Gesamtbewertung
hatte eine schöne Zeit
mehr anzeigen
Mario Niebel   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1987
Gesamtbewertung
Ich bin gerne in diese Schule gegangen
mehr anzeigen
Schulzeit: 1945 - 1949
Gesamtbewertung
Zu meiner Zeit war die Schule eine kommunistische Anstalt mit allen sowjetisch geprägten Merkmalen, den Jungen Pionieren und der FDJ. Die Lehrer, insbesondere eine Deutschlehrerin hat bei mir die Grundlagen der deutschen Grammatik beigebracht.Der Geschichtslehrer versuchte uns die Tatten der "ruhmreichen Sowjetarmee", die bei meinem Abgang und der Flucht nach Berlin den Aufstand am 17.6.53 niederschlug.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Diesterweg-Grundschule, Lutherstadt Wittenberg
  • Diesterweg-Grundschule Lutherstadt Wittenberg

 

szmtag