DeutschlandPfeil nach unten

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Lünen

Friedenstraße 12, 44532 Lünen

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Recklinghausen, Hamm (Westf.), Leverkusen, Oberhausen, Bünde, Kleve, Münster, Betzdorf / Sieg, Weferlingen, Heiligenhafen

  • 1633 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Werner Plumpe
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 8 Personen


  • Hubert Hilleke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 48 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Alfons Schäfers
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 96 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 117 Personen

1981 - 1990 320 Personen

1991 - 2000 235 Personen

2001 - 2010 106 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 7 Personen


  • Leon Karanski
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Patrick Zajac
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Gymnasium, Lünen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Kirsten Freiberg (13.02.2013): sehr gute Atmosphäre, schülerorientierte Lehrer, die auch mal Spass verstehen.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 19 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1980 - 1984
Gesamtbewertung
sehr gute Atmosphäre, schülerorientierte Lehrer, die auch mal Spass verstehen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1966
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1991
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1950 - 1959
Gesamtbewertung
Eine Schulzeit mit viel Härte (Lehrer oft Offiziedre von der Front), aber auch viel Ausgewogenheit durch Sport, Klassenverband und positive Ausnahmelehrer.
mehr anzeigen
Günter Koch   schrieb
Schulzeit: 1946 - 1959
Gesamtbewertung
Es war kurz nach Weltkrieg. Die Pauker hatten viel Lehrstoff in der Gefangenschaft verlernt,
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1987
Gesamtbewertung
War ja nur damals in der Oberstufe dort, als unser Geschwister-Scholl-Gymnasium (leider) zur Gesamtschule umdegradiert wurde. Der Wechsel war ein Schock: Das Frh.v.Stein war räumlich ein Klotz mit dem Ambiente eines Schulklos. Im Flur überall Kacheln. Da waren wir am GSG anderes (besseres) gewohnt. Gut, dass wir unsere Lehrer z.Teil behalten konnten.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1970
Gesamtbewertung
Zu meiner Zeit (Abitur 1970) noch viele Altlasten in Form von Lehrern, die ihre Vergangenheit nicht reflektiert hatten und diese in der einen oder anderen Form an den Schülern ausließen; die, die Zeit kennen, wissen, was ich meine. Wie es dort heute ist, weiß ich nicht.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1943 - 1952
Gesamtbewertung
oB.
mehr anzeigen
Kerstin Meyer   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1982
Gesamtbewertung
Früher war alles besser. Was die heute mit unseren Kindern machen, grenzt schon an Körperverletzung. Viele halten dem psychischen Druck nicht stand und verlassen vorzeitig die Schule, obwohl das Potenzial da ist. Fünftklässler sind eben noch sehr labil.
mehr anzeigen
Heiko Schwarz   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
- das möchte ich gar nicht schreiben
mehr anzeigen
Ilka Meyer   schrieb
Schulzeit: 1984 - 1987
Gesamtbewertung
Ich hatte tolle Klassenkameraden und prima Lehrer. Ich habe mich sehr wohl am FSG gefühlt und freue mich bereits auf das 30 Jahre-Treffen in 2017.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1987 - 1996
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1986 - 1996
Gesamtbewertung
Es war eine schöne Zeit, dennoch wollte ich sie nicht mehr wiederholen.
mehr anzeigen
Thorsten Czub   schrieb
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
Ich bin sehr gerne auf das FSG gegangen. Wir hatten tolle Lehrer von denen man viel lernen konnte. War echt cool dort.
mehr anzeigen
 
 

szmtag