x

DeutschlandPfeil nach unten

Kopernikus-Schule, Realschule, Lüneburg

Graf-Schenk-von-Stauffenberg-Str, 21337 Lüneburg

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Bützow, Düsseldorf

  • 1367 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1971 - 1980 253 Personen

1981 - 1990 319 Personen

1991 - 2000 141 Personen

2001 - 2010 53 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 4 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Kopernikus-Schule, Realschule, Lüneburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Stefan Minks (15.01.2013): .....
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 14 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1968 - 1970
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1984 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Stefan Minks   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1982
Gesamtbewertung
.....
mehr anzeigen
Harold Nerbel   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1974
Gesamtbewertung
...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1975
Gesamtbewertung
Die Schulzeit vor dem Wechsel nach Kaltenmoor war nicht schlecht. Wir hatten eine Menge AG Angebote im Bereich Sport und mit den Lehrern hat das auch ganz gut funktioniert. Mein letztes Schuljahr an der Realschule habe ich dann in Kaltenmoor verbringen müssen. Die Qualität der Schule ist damit um mindestens zwei Sterne gesunken.
mehr anzeigen
Karina Ponocny   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1974
Gesamtbewertung
Die Schule ist sehr gut gewesen und Lehrer im Großen und Ganzen ok. Angebote auch gut.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1983
Gesamtbewertung
Mein Klassenlehrer und ich hatten große Kommunikationsprobleme. Deshalb war die Zeit an der Kopernikusschule nicht einfach. Denn der Klassenlehrer und die Leher der Naturwissenschaften konnten sich nicht über mein Potential einige.
mehr anzeigen
Marc Böthig   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1983
Gesamtbewertung
Als Schüler habe ich den Beginn der Orientierungstufe mitmachen müssen. Als Vater durfte das Ende dieser sinnlosen Schulform miterleben. Am Anfang wurden völlig überforderte Grundschullehrer auf die Kinder losgelassen. Als wir dann in die 7 Klasse gingen. Knallten die Lehrer dort mit den Köpfen auf den Tisch (PS:Die Realschule war im selben Gebäude!). Z.B. gab es bei uns 2 Jahre keinen Englisch Unterricht. In Deutsch war nur Lärm Lärm Lärm. Die ganzen 2 Jahre kommen mir heute noch wie 2 Jahre Jugendherbe...
mehr anzeigen