DeutschlandPfeil nach unten

Friedrich-List-Schule - Berufliche Schule der Hansestadt Lübeck - Alle Bildungsgänge, Berufsbildungseinrichtung

hieß vor 1921 Kaufmännische Fortbildungs- und Fachschule Lübeck, vor 1924 Handelslehranstalt Lübeck und vor 1957 Städt. Handelslehranstalt Lübeck auch bekannt als Berufliche Schule der Hansestadt Lübeck - Wirtschaft und Verwaltung am Schulstandort gibt es 19 weitere Schulen mit 1169 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Georg-Kerschensteiner-Str. 29, 23554 Lübeck

  • 1375 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Hans-Joachim Obal
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Norbert Wollenberg
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 67 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 138 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 265 Personen

1991 - 2000 224 Personen

2001 - 2010 128 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 3 Personen


  • Jessica Rudke
  • 3 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Friedrich-List-Schule - Berufliche Schule der Hansestadt Lübeck - Alle Bildungsgänge, Berufsbildungseinrichtung, Lübeck

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Sylvia Kruth (10.09.2013): Tolle Schule damals, alles neu und im tollen Zustand, den Garten haben wir in der Projektwoche selbst gestaltet,.... Habe mich jeden Tag auf…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 9 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1980 - 1982
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Sylvia Kruth   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1988
Gesamtbewertung
Tolle Schule damals, alles neu und im tollen Zustand, den Garten haben wir in der Projektwoche selbst gestaltet,.... Habe mich jeden Tag auf einen tollen Schultag gefreut, schade das ich nicht mehr hingehen darf!!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1989 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1993 - 1995
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1965
Gesamtbewertung
Moderner Unterricht und vor allem Dinge welche im weitern Leben zu gebrauche waren, mein Klassenlehrer, Herr Arnold Röper war ein vorbildlicher Lehrer, welcher die Schüler zu begeistern verstand.
mehr anzeigen
Volker Kruse   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1969
Gesamtbewertung
Während meines zweijährigen Aufenthaltes in der Schule habe ich mich sehr wohl gefühlt. Auch mit den Lehrern (Klassenlehrer Herr Holzerland) bestand ein sehr freundschaftliches Verhältnis, was auch nach der Schukzeit noch Jahre anhielt.
mehr anzeigen
Petra Frieling   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1979
Gesamtbewertung
Ich habe viel gelernt, was mir später im Beruf von Vorteil war.
mehr anzeigen
Lothar Stabe   schrieb
Schulzeit: 1982 - 1985
Gesamtbewertung
Sie war für mich damals die beste und vor allem Dingen neueste Schule, denn wir waren die ersten Groß- und Außenhändlerklasse, die damals dort von Herrn Wendt, Herrn Roland, Herrn Wohlgemuth u.a. die dort ausgebildet wurden. Leider noch kein Sport, da die eigene Halle noch nicht fertig war. Ein einsames Gebäude an der Georg-Kerschensteiner-Strasse.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1985
Gesamtbewertung
Der Einstieg war damals schwer, aber ich habe dort viel und gut gelernt ! Danke für die Zeit !
mehr anzeigen
 
 

szmtag