x

DeutschlandPfeil nach unten

Friedrich-Schiller-Gymnasium, Ludwigsburg

Alleenstraße 16, 71638 Ludwigsburg

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Marbach am Neckar, Königs Wusterhausen, Pirna, Bad Lausick, Leipzig, Calbe, Preetz, Eisenberg, Zeulenroda

  • 1270 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 8 Personen


  • Peter Fuchs
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Peter Fuchs
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Klaus Pabst
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Rolf Link
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 51 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 116 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 207 Personen

1981 - 1990 241 Personen

1991 - 2000 135 Personen

2001 - 2010 51 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 4 Personen


  • Felix Geiger
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Nathalie Christ
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Friedrich-Schiller-Gymnasium, Gymnasium, Ludwigsburg

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

24.10.2012: Ich fand s von 75 bis 85 unterschiedlich. Es gab einzelne phantastische Lehrer. In meiner Zeit war aber der Rektor schwach, daher gab s…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 15 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1992 - 2001
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Also, ich habe kaum gute Erinnerungen ans Schiller: viele Kriegsveteranen als Lehrer, die teilweise schlugen, nicht mich, aber andere, kaum Lehrerinnen, kaum jüngere Lehrer, stockkonservativ und reaktionär, zum Teil sogar antisemitisch. Zum Glück war der Deutsch-LK am Möricke...
mehr anzeigen
Marc Grams   schrieb
Schulzeit: 1986 - 1996
Gesamtbewertung
Unter den damals anzutreffenden Parametern und Bedingungen gut .
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1990
Gesamtbewertung
Die Schulzeit habe ich in sehr schöner Erinnerung. Vor allem die Russlandreisen waren super.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1952 - 1961
Gesamtbewertung
Damals zu Recht hoch angesehen, von einem Progymnasium kommend hatte ich zunächst Mühe, den Anschluss zu finden und fühlte mich dann während der kompletten Oberstufe sauwohl
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
Das "Schiller" war seinerzeit hoch angesehen. Für die sportlich interessierten waren die Turniere in der Elly-Heuss-Knapp Turnhalle immer ein Höhepunkt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
Na ja, Revoluzzertum und Ungehosam!! wurden damals noch streng geahndet, andererseits fand ich den Rektorats Arrest immer sehr unterhaltsam, auch weil man Dinge lesen konnte die mich beeindruckt hatten, KLein Bosch und Pippin, nach Kriegsgeneration , Tass mit den beeindruckenden Schilderungen aus seinem Einsatz als FRont Soldat, das macht wirkliche Demokraten, eben trotzdem
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1966
Gesamtbewertung
Das FSG war zu meiner Abi-Zeit überregional sehr angesehen und auf Augenhöhe mit dem EbLu und Dillmann. Ein Abi des FSG war etwas Wert an deutschen Elite-Unis.
mehr anzeigen
Charlotte Hoch   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
Allgemien Verbreitung und Angst und Demonstation der MAcht. die ganze Schule war ein schlechter Witz und eine Persiflage auf die Lümmel aus der letzten Bank allerdings ohne jeden Humor.- Ich habe die Schule und die Lehrer gehaßt, die immer wieder ihre Allgewalt demonstriert haben.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1973
Gesamtbewertung
Diese Schule war teilweise Feuerzangenbowle pur und teilweise Angst, Einschüchterung und Gewalt durch Lehrkräfte ! Der Rückblick ist deshalb sehr zwiespältig.
mehr anzeigen
Rainer Bertsch   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1973
Gesamtbewertung
Der Geschichtsunterricht war z.B. Null. Ich hatte den Eindruck "Das Ziel der Schule ist nicht Bildung, sondern Selektion. ... Auch im Fremdsprachenunterricht lernt man ja nicht die Grundbegriffe einer Sprache, mit denen man im fremden Land durchkommen könnte. Man lernt vor allem die Schwierigkeiten der Fremdsprache, weil die Schwierigkeiten prüfbar sind. Die Schule will eine Fremdsprache gar nicht lehren, sie will sie nur prüfbar machen: ich kenne zum Beispiel alle Schwierigkeiten der französischen ...
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Friedrich-Schiller-Gymnasium, Ludwigsburg
  • Friedrich-Schiller-Gymnasium Ludwigsburg
  • Friedrich-Schiller-Gymnasium Ludwigsburg
  • Friedrich-Schiller-Gymnasium Ludwigsburg