x

DeutschlandPfeil nach unten

Lise-Meitner-Gymnasium, Leverkusen

Am Stadtpark 50, 51373 Leverkusen

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Remseck a.N., Stuttgart, Königsbach-Stein, Böblingen, Ludwigsburg, Grenzach-Wyhlen, Falkensee, Düsseldorf, Köln, Norderstedt

  • 1859 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1911 - 1920 1 Personen


  • Olivier Tokple
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 72 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Silvia Kraus
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 246 Personen

1981 - 1990 409 Personen

1991 - 2000 277 Personen

2001 - 2010 123 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 14 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Lise-Meitner-Gymnasium, Gymnasium, Leverkusen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Ute Zander (08.02.2013): Ich bin gerne in diese Schule (bis 1974) gegangen, und fand sie sehr fortschrittlich. Mir haben damals die Schüler /Innen der anderen …
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 14 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1976 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1988
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Ute Zander   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1974
Gesamtbewertung
Ich bin gerne in diese Schule (bis 1974) gegangen, und fand sie sehr fortschrittlich. Mir haben damals die Schüler /Innen der anderen Gymnasien zum Teil leid getan, weil sie lange – meines Erachtens und meiner Erinnerung nach- nicht diese Mitbestimmung in vielen Belangen durch die Schulleitung, vor allem des Herrn Dahlmann erfahren durften. Auch die SMV wurde sehr unterstützt. Wir haben an Versetzungskonferenzen teilnehmen dürfen und hielten Versammlungen in der damaligen „Pausenhalle&#...
mehr anzeigen
Als Elternteil bewertet
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1973
Gesamtbewertung
Ich war von 1964 bis 1973 Schülerin am Lise-Meitner-Gymnasium. Die Sexta und die Quinta waren schrecklich. Ganz furchtbar war die Musiklehrerin Frau Hoecke, die mit Musikdiktaten quälte, die wir im Musiksaal vor den den Stühlen knienend schreiben mussten. Gute Erinnerungen habe ich an meine Mitschülerinnen Ulla Kux, Renate Diehl, Sonja Schlegel, Bärbel Hess, Birgit Schulz, Heidi Rollert, Anita v. d. Thüsen und auch Ute Meyer. Birgit Krause (Deutsch), Jutta Müller (Französisch) Sigrid Rösgen (Geschichte...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
Eher neutral aus heutiger Sicht - ziemlich verstaubt- doch es gab einige sehr gute Lehrer - andere wiederum haben einem von Anbeginn das jeweilige Schulfach gründlich verleidet
mehr anzeigen
Heidi Lemke   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1975
Gesamtbewertung
Meine Erinnerungen sind eher negativ: bis Maximal neutral. Die Schule schätze ich im nachhinein als konservativ / verstaubt und wenig schüler- bzw. entwicklungsorientiert ein. Selbständiges Lernen bze. Lernen lernen standen weniger im Vordergrund.
mehr anzeigen
Sonja Büchel   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
Ich war von 1968-79 auf dem Lise. Für damalige Zeiten war es eine recht fortschrittliche Schule.
mehr anzeigen
Renate Lorenz   schrieb
Schulzeit: 1962 - 1970
Gesamtbewertung
Die Fortschrittlichkeit einer Schule hängt in erster Linie von den Lehrern ab. Meine Lehrer gehörten eher zu der älteren Generation, also zu der autoritären Sektion. Verständnis war ein Fremdwort.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
Die Schule war sicher nicht schlecht und für damalige Verhältnisse meines Erachtens recht fortschrittlich. Bei den Lehrern greift die so wunderbar auf alle Aspekte des Lebens anwendbare, "Gaußsche Normalverteilungskurve" sowie wir Schüler natürlich genauso :-)
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
Ich bin gerne in diese Schule gegangen und habe dort auch erstaunlich viel gelernt, bzw. es ist mehr hängengeblieben als ich damals gedacht habe!
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Lise-Meitner-Gymnasium, Leverkusen
  • Lise-Meitner-Gymnasium Leverkusen
  • Lise-Meitner-Gymnasium Leverkusen
  • Lise-Meitner-Gymnasium Leverkusen
  • Lise-Meitner-Gymnasium Leverkusen
  • Lise-Meitner-Gymnasium Leverkusen
  • Lise-Meitner-Gymnasium Leverkusen
  • Lise-Meitner-Gymnasium Leverkusen
  • Lise-Meitner-Gymnasium Leverkusen
  • Lise-Meitner-Gymnasium Leverkusen
  • Lise-Meitner-Gymnasium Leverkusen