x

DeutschlandPfeil nach unten

38. POS "Hans und Hilde Coppi" Gohlis-Süd, Leipzig

hieß vor 1946 38. Volksschule Leipzig (Gohlis-Süd) und vor 1953 38. Grundschule Leipzig (Gohlis-Süd) auch bekannt als Coppi-Oberschule am Schulstandort gibt es 2 weitere Schulen mit 849 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Breitenfelder Str. 19, 04155 Leipzig

  • 1790 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 22 Personen


  • Dietrich Hank
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Wilfried Keller
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 86 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 214 Personen

1971 - 1980 396 Personen

1981 - 1990 340 Personen

2001 - 2010 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Jacqueline Rzyska
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
38. POS "Hans und Hilde Coppi" Gohlis-Süd, POS, Leipzig

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

20.02.2014: Unsere rote Schule war ok. Eingeschult bei Frau Nickel, danach kam Frau Hentschel. Beides prima Lehrer. An Herrn Stein mit seinem…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 21 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1964 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Volker Thomas   schrieb
Schulzeit: 1957 - 1967
Gesamtbewertung
Als ich 1957 eingeschult wurde hatten wir Frau Brode als Klassenlehrerin. Gerne erinnere ich mich an eine sehr freundliche "behütete" Zeit mit einer tollen Lehrerin. Wir saßen noch in Klassenzimmern in sog. Zweier Bänken mit Tintenbehältern abgedeckt durch kleine Blechdeckel.Gerne denke ich an die Arbeit im Schulgarten. In den großen Pausen ging man auf dem Schulhof im Kreis in eine Richtung! Im Klassenzimmer war.,ein Podest mit Pult für die Lehrer.Ebenso einen "Spint" u.einen Kart...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
Wenn man die heutigen Zustände in vielen Schulen zur damaligen Zeit vergleicht: verdient das Schulgebäude, die Lernmethoden und das Klima unter den Schülern eine 1*****!!! Ich hatte eine schöne Schulzeit und erinnere mich gerne zurück.
mehr anzeigen
Sybille Lotze   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1975
Gesamtbewertung
Ja also mir hat meine Schulzeit dort ganz gut gefallen, auch wenn unser Bio Lehrer Herr Bayer ab und zu mit seinem Schlüsselbund geschmissen hat...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1970
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1985
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Lutz Fleischer   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1974
Gesamtbewertung
Es gab sehr gute Lehrer die auch noch " Kumpels " waren. zB. Herr Hansich ( Mathe ), Herr Biehle war unser Klassenlehrer, anders war die Direktorin Frau Fischer, und der Physikguru Herr Hain, wer diese Lehrer kennt weis wovon ich rede. Zum Schulgebäude habe ich immer noch den Altölgeruch nach einer neuen Ölung in der Nase. Einmal hinfallen auf den Ölboden und die Hose war im A......, ist mir auch mehrfach passiert. Geil war die Raucherecke auf dem Schulhof hinten in der letzten Ecke.sehr geil
mehr anzeigen
Ulf Pohle   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1983
Gesamtbewertung
die lehrer waren einfach spitze, sie hatten sehr viel geduld mit uns. ohne herrn standke, hääte die schulleitung ein absolutes MINUS bekommen. und wenn ich heute zurück schaue....ich würde gern die zeit zurück drehen....!!!
mehr anzeigen
Rene Heckel   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1977
Gesamtbewertung
naja, passte halt zu dem damaligen System
mehr anzeigen
Frank Vogler   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1977
Gesamtbewertung
eine alte, aber interessante Schule mit mehr oder weniger engagierten Lehrern, einer versteckten systemkritischen Bewegung und mehr Selbstständigkeit der Schüler; habe besonders von den Herren Beyer und Wuttig einiges für's Leben gelernt
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1977
Gesamtbewertung
Nach 35 Jakren ist alles etwas verschwommen.Aber ich habe nur gute Erinnerungen an meine Schulzeit und auch an die Lehrer.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1943 - 1947
Gesamtbewertung
Die Schule war alt,ich erinnere mich an die dunklen Korridor-Dielen, die wohl geölt(?) waren und einen besonderen Geruch verströmten.Aber es war UNSERE ROTE SCHULE ! und es war endlich kein Krieg mehr!!! Die Lehrer waren engagiert und sympathisch.Meinem letzten Klassenlehrer, der leider 2011 gestorben ist,habe ich menschlich viel zu verdanken und Jahrzehnte Kontakt zu ihm gehalten... unvergesslich!
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    38. POS "Hans und Hilde Coppi" Gohlis-Süd, Leipzig
  • 38. POS Hans und Hilde Coppi Gohlis-Süd Leipzig
  • 38. Volksschule Leipzig (Gohlis-Süd)
  • 38. Grundschule Leipzig (Gohlis-Süd)
  • 38. POS Hans und Hilde Coppi Gohlis-Süd Leipzig
  • 38. POS Hans und Hilde Coppi Gohlis-Süd Leipzig
  • 38. POS Hans und Hilde Coppi Gohlis-Süd Leipzig
  • 38. POS Hans und Hilde Coppi Gohlis-Süd Leipzig
  • 38. POS Hans und Hilde Coppi Gohlis-Süd Leipzig
  • 38. POS Hans und Hilde Coppi Gohlis-Süd Leipzig
  • 38. POS Hans und Hilde Coppi Gohlis-Süd Leipzig
  • 38. POS Hans und Hilde Coppi Gohlis-Süd Leipzig
  • 38. POS Hans und Hilde Coppi Gohlis-Süd Leipzig
  • 38. POS Hans und Hilde Coppi Gohlis-Süd Leipzig
  • 38. POS Hans und Hilde Coppi Gohlis-Süd Leipzig
  • 38. POS Hans und Hilde Coppi Gohlis-Süd Leipzig