x

DeutschlandPfeil nach unten

27. POS Kurt Günther, Leipzig

Kurt-Günther-Straße 5, 04317 Leipzig

  • 1947 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1961 - 1970 232 Personen

1971 - 1980 378 Personen

1981 - 1990 434 Personen

1991 - 2000 128 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Viola Mandler
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Naveed Malik
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 3 Personen


  • Daniel Fiskal
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
27. POS Kurt Günther, POS, Leipzig

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Silke Kreutzmann (22.03.2014): Für mich war die Schule fast immer gut ( außer die Toiletten...).
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 23 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1976 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1967 - 1977
Gesamtbewertung
Für mich war die Schule fast immer gut ( außer die Toiletten...).
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1955 - 1965
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1953 - 1961
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Ralf Klein   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1981
Gesamtbewertung
Im Großen und Ganzen kann ich mich über diese Schule nicht beschweren. Es gab Schlimmere. Die Wilhelm Wander Oberschule war im vergleich viel schlimmer.
mehr anzeigen
Thilo Müller   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1986
Gesamtbewertung
Also ich habe da andere Erinnerungen. Lehrer, die weg geschaut haben. Beim Schulessen musst man aufessen. Bis zum Kotzen. Der Hausmeister war mehr als ein Diktator, die Klassen groß, die Russischstunden ohne inhalt, wo nichts vermittelt wurde. Ständig war irgend eine Angst da, zumindest bei mir. Es gab auch Ausnahmen, das waren dann eher die jüngeren Lehrer, also mal nichts verklären hier...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
Früher war die Schulzeit eine Unentlichkeit.Heute denkt man mit einem lachenden und weinenden Auge zurück.Ich war bis 1979 in diesem"Backsteintempel",so haben wir es genannt.Unsere Klassenlehrerin war Frau Pasch,damals schon nicht mehr die Jüngste,aber Verständnis für uns.Hat beim Schulausflug auch mal ne Runde f 6 ausgegeben und als wir eine Flasche "Timsaurer"heimlich rumgereicht haben,hat sie spontan einen Schluck mitgetrunken.Schöne Zeit,die man nicht vergißt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1971
Gesamtbewertung
es ging so
mehr anzeigen
Hans Andreß   schrieb
Schulzeit: 1944 - 1954
Gesamtbewertung
Ich hatte durch Alt- und Neulehrer eine gute Schulzeit
mehr anzeigen
Schulzeit: 1948 - 1957
Gesamtbewertung
Ich hatte gute lehrer von denen ich keinen eintrag hätte nach hause bringen dürfen , ohne die folgen daheim! Andere haben bei jeder kleinigkeit den rotstift angesetzt sodaß meine eltern ohne komentar unterschrieben!Lehrer rieger hatte vorziehpuppen ,wie z.b arztsohn und ingenieurkinder!Als zwei schulfreunde und ich ,wir waren schon lehrlinge ,kam der von uns stinker genannt auf der strasse uns endgegen.wir machten keinen platz,sodaß er um uns herum laufen mußte.Wir waren uns einig ,wenn er uns angemoser...
mehr anzeigen
Olaf Hecker   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1985
Gesamtbewertung
Naja, wir haben zwar etwas gelernt, aber es gab auch ziemlich großen politischen Druck seitens einiger Lehrer. Zum Glück haben wir uns als Klasse gut verstanden.
mehr anzeigen
Romi Fuchs   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
kann nur über die Zeit von 1968 bis 1975 berichten
mehr anzeigen
Silvia Kaleß   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1974
Gesamtbewertung
Die Schule und meine Schulzeit waren super. Frau Gentzsch war eine ganz tolle Lehrerin.
mehr anzeigen
Holger Richter   schrieb
Schulzeit: 1961 - 1963
Gesamtbewertung
Für die damalige Zeit war es eine zweckmäßig gestaltete Schule. Die Lehrmittel reichten aus um uns Wissen zu vermitteln.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1971
Gesamtbewertung
Bin sehr gern an dieser Schule gewesen
mehr anzeigen
Beate Pröger   schrieb
Schulzeit: 1959 - 1969
Gesamtbewertung
Ich hatte eine schöne Schulzeit. Besonders Herr Pasch war Spitze.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1973
Gesamtbewertung
Ich hatte eine schöne Schulzeit,bis auf findeisen und der fette Sportlehrer waren alle Ok, besonders Herr Pasch und frau Ihl...
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    27. POS Kurt Günther, Leipzig
  • 27. POS Kurt Günther Leipzig
  • 27. POS Kurt Günther Leipzig
  • 27. POS Kurt Günther Leipzig
  • 27. POS Kurt Günther Leipzig
  • 27. POS Kurt Günther Leipzig