x

DeutschlandPfeil nach unten

Robert-Schumann-Schule, Mittelschule, Leipzig

hieß vor 1951 Bürgerschule Alt-Lindenau, vor 1966 45. Mittelschule Leipzig-Altlindenau und vor 1992 45. POS Leipzig-Altlindenau

Demmeringstr. 84, 04177 Leipzig

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Frankfurt am Main, Wiesbaden

  • 1883 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 14 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Heinz Schröder
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 118 Personen

1961 - 1970 219 Personen

1971 - 1980 377 Personen

1981 - 1990 327 Personen

1991 - 2000 97 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Lars Zeisler
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 2 Personen


  • Christian Krenn
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Enrico Walther
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Robert-Schumann-Schule, Mittelschule, Leipzig

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

14.03.2013: Dank des Engagements von Leuten, die unter widrigen Umständen(inklusive meiner Gegenwehr)einen Lehrplan erfüllen mußten, habe ich doch…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 20 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1992 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Norbert Ohme   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1975
Gesamtbewertung
es war eine schöne zeit die leider viel zu schnell vorbei war.es gab so manchen spass und der zusammenhalt war auch besser als es mitunter heute ist.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1965 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Heinz Rudolph   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1971
Gesamtbewertung
Eine für meine damaligen Verhältnisse "Kaiser-Wilhelm-Schule". Uraltes Mobiliar. Das Lehrergremium autoritär, das Schulessen misserabel. Zu meiner Zeit lautete die offizielle Schulbezeichnung "45. Allgemeinbildende Polytechnische Oberschule". Warum verwendet dies nach der "Annektion" keiner mehr?
mehr anzeigen
Doris Kamps   schrieb
Schulzeit: 1968 - 1976
Gesamtbewertung
Fand ich Klasse,bin auch gerne hingegangen.
mehr anzeigen
Manfred Hessel   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1967
Gesamtbewertung
War im 9./10. Schuljahr dort (1967/68. Klassenlehrerin Frau Bauer, Sonstige Lehrer: Herr Neuhold, Steinicke, Mehlhose... Eine schöne Zeit
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
Ich habe, fast nur gute Gefühle, wenn ich an meine Schulzeit denke. Wir waren eine gute Gemeinschaft - hatten richtig gute Lehrer - die sich für uns interessiert haben. Wir hatten Spaß und haben zusammen gehalten und uns oft auch unterstützt. Natürlich gabs auch Streit und Ärger, aber daraus ist nie Gewalt oder Hass entstanden. Und das war, glaub ich, sehr sehr gut.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
Diese Zeit kommt nie wieder!Und es war eine schöne Zeit.Und ich treffe mich heute noch nach 30 Jahren meine Mitschüler!ich finds toll.Die Schule war und ist ein schöner alter Bau.Mir hat sie gefallen!
mehr anzeigen
Beate Reim   schrieb
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
Es war eine schöne Zeit, an die ich mich sehr gern erinnere - bei uns gab es wenigstens noch Zusammenhalt!! Wo gibt es das heute noch?
mehr anzeigen
Schulzeit: 1957 - 1965
Gesamtbewertung
Es war der Zeit entsprechend eine gute Schule, die "45." . Es gab gute Voraussetzungen für den Unterricht wie Sporthalle, Außenanlage, Schwimmbad. Aber auch Schulgarten und Hort. Zu dem hatten wir für wenig Geld, ich glaube 0,75 M immer ein warmes Mittagessen. Wo gibt`s das noch?
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
Damals wars noch die 45. und wenn sich heute zurückdenke gab es viel Positives aber auch kleine Mängel. Toll war doch das Schwimmbecken im Keller, dass mir sehr in Erinnerung geblieben ist.
mehr anzeigen
Petra Münzner   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1974
Gesamtbewertung
es war nie langweilig,zu unserer zeit war es eine gute schule,wir hatten schliesslich ein schwimmbad
mehr anzeigen
Uwe Ulrich   schrieb
Schulzeit: 1962 - 1972
Gesamtbewertung
Es war eine tolle Zeit!!!!!!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1976
Gesamtbewertung
Es gab gute und auch schlechte Zeiten, doch missen möchte ich sie nicht!
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Robert-Schumann-Schule, Mittelschule, Leipzig
  • Robert-Schumann-Schule Mittelschule Leipzig
  • Bürgerschule Alt-Lindenau Volksschule Leipzig
  • 45. Mittelschule Leipzig-Altlindenau
  • 45. POS Leipzig-Altlindenau
  • Robert-Schumann-Schule Mittelschule Leipzig
  • Robert-Schumann-Schule Mittelschule Leipzig
  • Robert-Schumann-Schule Mittelschule Leipzig
  • Robert-Schumann-Schule Mittelschule Leipzig
  • Robert-Schumann-Schule Mittelschule Leipzig
  • Robert-Schumann-Schule Mittelschule Leipzig
  • Robert-Schumann-Schule Mittelschule Leipzig
  • Robert-Schumann-Schule Mittelschule Leipzig
  • Robert-Schumann-Schule Mittelschule Leipzig
  • Robert-Schumann-Schule Mittelschule Leipzig
  • Robert-Schumann-Schule Mittelschule Leipzig
  • Robert-Schumann-Schule Mittelschule Leipzig