DeutschlandPfeil nach unten

57. Schule - Mittelschule, Leipzig

hieß vor 1960 57. Volksschule und vor 1993 57. POS "Georg Schwarz"

Georg-Schwarz-Str. 113, 04179 Leipzig

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Leipzig

  • 2327 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Alfred H. Müller
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 18 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Eberhard Blüher
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Günter Hecht
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Manfred Rohde
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Helmut Haeder
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 106 Personen

1961 - 1970 284 Personen

1971 - 1980 350 Personen

1981 - 1990 219 Personen

1991 - 2000 295 Personen

2001 - 2010 98 Personen


  • Kay Quakatz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 1 Personen


  • otto Lach
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
57. Schule - Mittelschule, Mittelschule, Leipzig

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

08.02.2014: War nich Super, aber aus heutiger Sicht ziehmlich gut! Hab Abiturienten getroffen bei denen ich mich frage in welchem Fach die ihr Abi…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 21 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1986 - 1992
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1955 - 1965
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1964
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Jochen Walter   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1974
Gesamtbewertung
Ich bin gern in diese Schule gegangen,auch schon meine Mutter hat positive Erinnerungen von hier mitgenommen. Für mich prägende Lehrer waren Hr. Kirchner, Hr. Zimmermann, auch Hr. Grundeis neben Frau Just besonders Hr. Ebert, welcher schon meine Mutter unterrichtete.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1977
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1965 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1964
Gesamtbewertung
Ich muß sagen, wir hatten eine gute Zeit an dieser Schule und für die damaligen Bedingungen doch alles recht organisiert und geleitet. Lehrer, wie z.B. Herr Kirchner,Herr Zimmermann, Herr Dorausch oder Herr Zschanke waren doch recht o.k.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1970
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1978
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Heidi Wöhner   schrieb
Schulzeit: 1949 - 1956
Gesamtbewertung
Ich besuchte diese Schule von 1948 bis 1956. Den Unterricht und die Lehrer beurteile ich als gut bis sehr gut, wenn man bedenkt, dass es die schwere Nachkriegszeit war. Es herrschten Disziplin und Ordnung, selbst in den Hofpausen (wir liefen auf dem Schulhof in einem grossen Kreis) wurden wir von Lehrern beaufsichtigt. Unsere "Spaesse" waren relativ harmlos gegenueber den heutigen Vorkommnissen an den Schulen. Es gab vielfaeltige Arbeitsgemeinschaften fuer eine sinnvolle Freizeitgestaltung.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1936 - 1944
Gesamtbewertung
war eigentlich gut.die einrichtungen kommen mit heute nicht mit wir hatten eine wandtafel 1 schrank ein Lehrerpult und die schönen harten 2er und 3er sitzplätze für uns,mit den schönen tintenfässer mit deckel.
mehr anzeigen
 
 

szmtag