x

DeutschlandPfeil nach unten

37. Grundschule "Geschwister Scholl" Leipzig-Gohlis

hieß vor 1920 1. Bürgerschule Gohlis-Süd, vor 1959 37. Volksschule Leipzig (Gohlis-Süd) und vor 1992 37. POS "Geschwister Scholl" Gohlis-Süd auch bekannt als Weiße Schule Gohlis und Geschwister-Scholl-Oberschule

Elsbethstr. 1, 04155 Leipzig

  • 1963 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 104 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 206 Personen

1971 - 1980 338 Personen

1981 - 1990 302 Personen

1991 - 2000 140 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
37. Grundschule "Geschwister Scholl" Leipzig-Gohlis, Grundschule, Leipzig

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Gerhilde Beier (15.10.2012): ich erinnere mich an die allererste Nachkriegszusammenkunft aller Schüler 1945 im Schulhof (an der heutigen Gg.-Schum.-Str. Dort wurden wir…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 19 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1963 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1999 - 2003
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1966
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1982 - 1990
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1997 - 2001
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Gerhilde Beier   schrieb
Schulzeit: 1949 - 1952
Gesamtbewertung
ich erinnere mich an die allererste Nachkriegszusammenkunft aller Schüler 1945 im Schulhof (an der heutigen Gg.-Schum.-Str. Dort wurden wir Schüler alle namentlich aufgerufen und in neue Klassen eingeteilt (übrigens noch strikt getrennt nach Mädchen und Jungen)! Der Unterricht war zeitgemäß,aus meiner Sicht gut,Lehrmaterial war nach dem Krieg noch da, es gab Nachmittagszirkel zum Schularbeiten anfertigen, es brachten ja alle Schüler auch in einer Klasse einen anderen Bildungsstand ein.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1957 - 1965
Gesamtbewertung
Unvergesslich: Schulleiter Brecht und die Klassenlehrerin Irma Helle(Unterstufe) sowie Erich Hannig(Mittelstufe)
mehr anzeigen
Uwe Andrä   schrieb
Schulzeit: 1964 - 1970
Gesamtbewertung
für die damalige Zeit in Ordnung
mehr anzeigen
Dieter Müller   schrieb
Schulzeit: 1953 - 1961
Gesamtbewertung
Im allgemeinen war die Schule in Ordnung
mehr anzeigen
Peter Söffner   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1977
Gesamtbewertung
Als Schülerschaft schaffte man sich seine Kontakte. Prügeleien gab es natürlich auch. Und Lehrer, die man mochte, und die auf die man höätte verzichten können.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1970
Gesamtbewertung
im großen und ganzen war ich zufrieden während meiner ganzen schulzeit mir dieser schule
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    37. Grundschule "Geschwister Scholl" Leipzig-Gohlis
  • 37. Grundschule Geschwister Scholl Leipzig-Gohlis
  • 1. Bürgerschule Gohlis-Süd Volksschule Leipzig
  • 37. Volksschule Leipzig (Gohlis-Süd)
  • 37. POS Geschwister Scholl Gohlis-Süd Leipzig
  • 37. Grundschule Geschwister Scholl Leipzig-Gohlis
  • 37. Grundschule Geschwister Scholl Leipzig-Gohlis
  • 37. Grundschule Geschwister Scholl Leipzig-Gohlis
  • 37. Grundschule Geschwister Scholl Leipzig-Gohlis
  • 37. Grundschule Geschwister Scholl Leipzig-Gohlis
  • 37. Grundschule Geschwister Scholl Leipzig-Gohlis
  • 37. Grundschule Geschwister Scholl Leipzig-Gohlis
  • 37. Grundschule Geschwister Scholl Leipzig-Gohlis
  • 37. Grundschule Geschwister Scholl Leipzig-Gohlis