x

DeutschlandPfeil nach unten

Immanuel-Kant-Realschule Leinfelden, Leinfelden-Echterdingen

Stuttgarter Straße 65, 70771 Leinfelden-Echterdingen

  • 1475 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1921 - 1930 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 250 Personen

1981 - 1990 322 Personen

1991 - 2000 186 Personen

2001 - 2010 91 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Immanuel-Kant-Realschule Leinfelden, Realschule, Leinfelden-Echterdingen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Ralph Bauer (15.07.2013): Leider wurde das unterdrücken von Schülern von den Lehrern nicht konsequent unterbunden. Sonst wars ok.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 6 ehemaligen Schülern und einem Elternteil.
 

Detaillierte Bewertungen

Ralph Bauer   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1985
Gesamtbewertung
Leider wurde das unterdrücken von Schülern von den Lehrern nicht konsequent unterbunden. Sonst wars ok.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1991
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1999 - 2006
Gesamtbewertung
Dank wenigen Lehrern fand ich die Schule richtig gut. Aber Schulleitung und die meisten Lehrer waren absolut nicht kompetent genug!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1977
Gesamtbewertung
War zwischen 1972 und 1975 dort. Besser wäre für mich eine Waldorfschule ohnen Benotung gewesen, da meine Noten sich einfach schlecht entwickelten und ich 1975 die Schule Richtung HS verlassen musste - mitten aus dem Unterricht in der 1. Schulwoche heraus. Das war für mich damals eine total erniedrigende Erfahrung, die lange anhielt. Bis heute bin ich der Meinung, dass Schulnoten wenig geeignet sind den Bildungsstand zu erkennen. Waldorfschüler können da mit viel weniger Druck schulisch sein.
mehr anzeigen
Als Elternteil bewertet
Gesamtbewertung
Fehlzeiten von Lehrern zum Teil sehr hoch, Mobbing in den klassen war ein Thema, das nicht effektiv angegangen wurde
mehr anzeigen