DeutschlandPfeil nach unten

Ubbo-Emmius-Gymnasium, Leer

Ubbo-Emmius-Straße 6-8, 26789 Leer

  • 2279 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Sven Pfeifer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 5 Personen


  • Helmut Eidtmann
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Dieter Buurman
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Ino Jacobs
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Max Dr.Brockert
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 46 Personen


  • Horst Ebens
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 120 Personen

1971 - 1980 166 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 495 Personen

1991 - 2000 315 Personen

2001 - 2010 178 Personen

2011 - 2020 13 Personen


  • Laura Zimmermann
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Lara Theermann
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Ubbo-Emmius-Gymnasium, Gymnasium, Leer

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

13.06.2013: Die Bewertung bezieht sich auf meine Schulzeit.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 20 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1955 - 1964
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1969
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1955 - 1965
Gesamtbewertung
Die Individualität der Lehrer förderte die Individualität der Schüler. Man konnte, wenn man wollte, Freiheit lernen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1966
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1984
Gesamtbewertung
Was soll man da bewerten? Die Lehrer? Zu verschieden! Das Gebäude? Alt- und Neubau - beides nicht besonders ansprechend zu der Zeit. Die Mitschüler? Fast Alle erleichterten einem das Einsitzen in der Anstalt. Das Beste waren definitiv die Kursfahrten! ;-)
mehr anzeigen
Schulzeit: 1989 - 1998
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Peter Voss   schrieb
Schulzeit: 1981 - 1988
Gesamtbewertung
Der Unterricht und die Motivation war sehr von der Menschlichkeit der Lehrer abhängig. Den Respekt, den man damals vor einigen Lehrern hatte, verstehe ich aus heutiger Sicht überhaupt nicht mehr. Als Schüler war man den Launen und Neigungen - insbesondere älterer Lehrer ausgeliefert. Einige Schüler hatten regelrecht Angst vor Frau Winkler, Herrn Buss und einem Nazi-Geschichtslehrer, dessen Name es nicht wert ist, genannt zu werden. Positiv fürs Leben waren, Herr Aue, Herr Grotzek etc.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1973 - 1982
Gesamtbewertung
Carpe diem. War doch alles dabei, von müssen bis küssen. Gruß butscher
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1987
Gesamtbewertung
Habe sehr gute Erinnerungen an meine Schulzeit (Lehrer, Schuelergemeinschaft) auf dem UEG, auch wenn sicherlich nicht alles 100% war, aber der positive Eindruck ueberwiegt deutlich - 25 Jahre nach dem Abi.
mehr anzeigen
Edzard Ites   schrieb
Schulzeit: 1977 - 1982
Gesamtbewertung
Die Schule und Mitschüler haben mich nachhaltig geprägt. Es war spannend, schön und die beste Phase meiner Jugend. Ab der der Sek 2 war es dann doch viel Gelaber und weniger Wissensvermittlung. Ich war ab der 12. froh, dass das Ende absehbar wurde.
mehr anzeigen
Ute Kok   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1987
Gesamtbewertung
Es hätte besser sein können.
mehr anzeigen
Urte Böddener   schrieb
Schulzeit: 1982 - 1990
Gesamtbewertung
Die schönste Schulzeit!!! Ich erinnere mich sehr gerne und würde die letzten zwei Jahre am liebsten wiederholen!!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1943 - 1952
Gesamtbewertung
Schlechte Lehrer vor 1945:Sog. Oberlehrer(Wallis/Reich),die prügelten und methodisch-didaktisch i.d.R. unzulänglich waren.Nach 1945-52:Andere und z.T. bessere Lehrer,oft pädogogisch unvorbelastet,oft nicht aktuelle Lerninhalte,die auf keinen Fall auf einen Be- ruf vorbereiten konntenSpäter als Gymnasial-Lehrer haabe ich alles grundsätzlich anders gemacht.Ich hatte eine Negativ-Vorlage.
mehr anzeigen
 
 
szmtag