x

DeutschlandPfeil nach unten

Realschule der Stadt Lage, Lage (Lippe)

Friedrichstraße 33, 32791 Lage (Lippe)

  • 1448 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Hans Sussiek
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Hans Gerdes
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 33 Personen
1961 - 1970 84 Personen


In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 150 Personen

1981 - 1990 318 Personen

1991 - 2000 177 Personen

2001 - 2010 91 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 1 Personen


  • Lisa Matthias
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Realschule der Stadt Lage, Realschule, Lage (Lippe)

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Hans Gerdes (27.05.2014): Aus der Erinnerung war die Schulzeit gut Ich habe allerdings noch die vielen Fliegeralarme erleben müssen, die wir im Keller der Schule…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 8 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Hans Gerdes   schrieb
Schulzeit: 1942 - 1950
Gesamtbewertung
Aus der Erinnerung war die Schulzeit gut Ich habe allerdings noch die vielen Fliegeralarme erleben müssen, die wir im Keller der Schule verbringen mußten (durften, wenn gerade eine Arbeit zur Debatte stand)Nach dem Kriege durfte ich noch die Laudatio anläßlich der Einweihung des neuen Schulgebäudes halten. Aus meiner Erinnerung keine schlechte Schulzeit. Erbsenflücken auf den Feldern der Bauern in der Umgebung gehörte damals mit zum Alltag!!
mehr anzeigen
Inge Menze   schrieb
Schulzeit: 1952 - 1958
Gesamtbewertung
Die Schule hatte damals einen sehr guten Ruf. Wir haben viel gelernt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1952 - 1958
Gesamtbewertung
1957 war ich froh alle Abschlussprüfungen hinter mir zu haben und mit der Lehre bei Haberbeck - nach der bestandenen Aufnahmepprüfung - und mit der Berufsschule in Bielefeld beginnen zu können.
mehr anzeigen
Klaus Kelle   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1976
Gesamtbewertung
Wenn man mal davon absieht, dass ich in den Klassen 8 bis 10 den Deutschunterricht hauptsächlich mit Günter Walraff-Büchern zur politischen Ertüchtigung verbringen musste, habe ich an die Schulzeit in Lage fast nur gute Erinnerungen.
mehr anzeigen
Jörg Geisler   schrieb
Schulzeit: 1984 - 1992
Gesamtbewertung
Es gab damals sicher Einiges, was zu verbessern gewesen wäre, aber im Groben und Ganzen war die Realschule Lage doch gar nicht schlecht!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1961
Gesamtbewertung
Bewertung unmöglich. Abgang vor 51 Jahren. Vor 48 Jahren Lage verlassen.
mehr anzeigen