x

DeutschlandPfeil nach unten

Brüder-Grimm-Schule, Grundschule, Kronshagen

Kopperpahler Allee 59, 24119 Kronshagen

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Dortmund, Bielefeld, Münster, Rheda-Wiedenbrück, Kamen, Düsseldorf, Oberhausen, Ingelheim, Guckheim, Rellingen

  • 876 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Hans Fischer
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 114 Personen

1971 - 1980 214 Personen

1981 - 1990 135 Personen

1991 - 2000 36 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 8 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Michelle Maczey
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Stefanie Mahlke
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Roman Timme
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Brüder-Grimm-Schule, Grundschule, Kronshagen

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Christoph Simonis (17.10.2012): Mit Glück konnte man an Lehrkräfte geraten, die nicht permanent schlugen. Schule in der Form war für mich persönlich gruselig! Man hätte…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 7 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1962 - 1966
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1960 - 1965
Gesamtbewertung
Mit Glück konnte man an Lehrkräfte geraten, die nicht permanent schlugen. Schule in der Form war für mich persönlich gruselig! Man hätte zurückschlagen sollen! Einzelne rettende Strohhalme gab es allerdings auch. Schule war etwas für diejenigen, die schön den Arsch zukneifen für 45 Minuten und sich eifrig beteiligen. Wer nicht so gepolt war, war eher arm dran.
mehr anzeigen
Michael Voigt   schrieb
Schulzeit: 1965 - 1970
Gesamtbewertung
Ich bin ja erst in der 7.klasse,wegen Auflösung der Schule von Ottendorf nach Kronshagen gekommen.Wir hatten den Rektor Schulz und die Frau Trenkner als Klassenlehrerin,die waren ganz ok..Schlechte Erinnerung habe ich an den damaligen Sportlehrer!
mehr anzeigen
Martin Freund   schrieb
Schulzeit: 1956 - 1960
Gesamtbewertung
Trotz Riesenklasse haben wir viel und erfolgteich gelernt.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1963 - 1966
Gesamtbewertung
Es ist verdammt lange her... ich weiß nur, dass ich in dieser Schule nicht geschlagen wurde und auch nicht gesehen habe, dass Schüler geschlagen wurden. Die Lehrer waren sehr bemüht uns etwas beizubringen. Meine Klassenlehrerin Fräulein Lichtenstein habe ich geliebt. Mit dem Rektor Herrn Hoffrichter hatte ich nichts zu tun und Fiete Sievers war ein Unikum... Ich fand diese Schule gut und bin gern dort hingegangen.
mehr anzeigen
Peter Schoppe   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1970
Gesamtbewertung
Es war - und ist auch heute noch - ein ehrwürdiges Gebäude, dass so kleinen Menschen viel Respekt einflößte. Die LehrerInnen waren streng (nach heutiger Sichtweise), was uns alen aber nicht schlecht bekommen ist, glaube ich. Es herrschte noch viel Disziplin ( wer kann sich nicht an das Aufstellen in Zweierreihe erinnern jeden Morgen vor dem Betreten der Schule...). Wir haben viel wirklich noch was für's Leben gelernt - grins. Mir machte es erst in der 4. Klasse Spass, da bekamen wir eine neue Klassen...
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Brüder-Grimm-Schule, Grundschule, Kronshagen
  • Brüder-Grimm-Schule Grundschule Kronshagen
  • Brüder-Grimm-Schule Grundschule Kronshagen