DeutschlandPfeil nach unten

Volksschule Balthasarstraße, Köln

am Schulstandort gibt es 2 weitere Schulen mit 1031 Schülern

Weitere Schulen an diesem Standort

Balthasarstr. 87, 50670 Köln

  • 403 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Armin Erskine
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 10 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Detlev Ungewitter
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Wilhelm Kündgen
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 111 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 118 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Renate Bellon-Senk
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Gerd Weile
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1981 - 1990 5 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Karlheinz Eilert,
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Volksschule Balthasarstraße, Volksschule, Köln

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

16.10.2012: ich habe hier gelesen "für die damaligen Verhältnisse gut" im Vergleich zu einigen Schulen heute, war die Schule sogar sehr gut.…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 11 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1960 - 1964
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1948 - 1956
Gesamtbewertung
Zu Anfang (Klasse 1 bis 3) hattten wir den Lehrer Jansen. Der war restlos überfordert. Ab dem 4. Schuljahr bis zum 6. Schuljahr hatten wir Lehrer Krämer. Der war sehr streng und schlug uns gerne mit dem Stock. Gelernt haben wir sehr. Ab der siebten Klasse hatten wir den Lehrer Heere, der war sehr bemüht.
mehr anzeigen
Gerald Matejka   schrieb
Schulzeit: 1955 - 1959
Gesamtbewertung
Ich war von 55 bis59 an dieser Schule, Mein Lehrer Herr Armbrecht war sehr streng und hatte eine lockere Hand. 59 bekam ich als Lehrer Herrn Hans. der war das Gegenteil, bei beiden gelernt. so konnte ich aufs Gymnasium,
mehr anzeigen
Hanni Müller   schrieb
Schulzeit: 1947 - 1955
Gesamtbewertung
Ich finde dass die Schule ganz in Ordnung war. Einige Lehrer hatten ganz veralterte Ansichten, aber es waren Gott sei Dank ja auch Andere z.B. Frau Braker(Ries) und Frl Breidenbachund und Frl Stothmeier.
mehr anzeigen
Kurt Claes   schrieb
Schulzeit: 1950 - 1958
Gesamtbewertung
Für die damaligen Verhältnisse konnte man zufrieden sein
mehr anzeigen
Schulzeit: 1957 - 1965
Gesamtbewertung
Diese Schule war schon recht gut, aber die Lehrer sehr streng. Es wurde auch leider regelmäßig -für damalige Zeit normal- oft geschlagen, z.B.mit Kopf zwischen den Beinen des Lehrers und das vor den anderen Schülern. Als Strafe mußte man sich auch schon mal vorne neben der Tafel in der Ecke stellen und die Wand anschauen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1949 - 1953
Gesamtbewertung
Diese Schule war sehr gut organisiert! Die Lehrer waren mehrheitlich gut bis sehr gut und für die damalige Zeit, so kurz nach dem Krieg, schon demokratisch bemüht! Sogar Englisch-Unterricht wurde angeboten. Der freiwillige so genannte Werkunterricht von Lehrer Abeck muss besonders hervorgehoben werden. Gartenbaukunde gehörte ebenso zum Unterrichtsangebot wie eine Theatergruppe. Neben den Grundfächern wurde auch Heimatkunde vermittelt. Alles in allem eine Schule die ihre Schüler für das Leben gut vorberei...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1953 - 1961
Gesamtbewertung
kann mich nur an einen Lehrer erinnern mit einem Hörgerät. Der feuerte dann seinen Schlüsselbund in die Klasse wenn einer einen Mucks von sich gab
mehr anzeigen
 
 
szmtag