x

DeutschlandPfeil nach unten

Köln-Kolleg, Abitur und Fachabitur für Erwachsene, Gymnasium

Judenkirchhofsweg 6, 50679 Köln

  • 925 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 2 Personen


  • Hans Wielens
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 46 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 129 Personen

1981 - 1990 149 Personen

1991 - 2000 129 Personen

2001 - 2010 102 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Köln-Kolleg, Abitur und Fachabitur für Erwachsene, Gymnasium, Köln

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

24.01.2014: Es war für mich die erste Gelegenheit nach einem abgebrochenem Gymnasium eine Weiterbildung zu beginnen. Die Dozenten waren noch richtige…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 19 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1954 - 1976
Gesamtbewertung
Ich erinnere mich sehr gern an diese Zeit.Bin froh,dass es diese Einrichtung heute noch gibt zumal ich durch das Kolleg meine Frau kennengelernt habe und heute noch zusammen bin(36 Jahre).
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1976
Gesamtbewertung
War eine tolle Zeit!!!!!!
mehr anzeigen
Schulzeit: 2007 - 2010
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1977
Gesamtbewertung
Das war eine wunderschöne Zeit und durch die Ausnahmequalität der Lehrer insbeondere Herrn Potthast Mathematik konnte ich mein Abitur mit der Durchschnittsnote 1.5 bestehen. Auch Herr Laufer , Deutsch, war wie vile andere auch ein Ausnahmelehrer. LG Volker Axel von Juterzenka Abiturjahrgang 1977
mehr anzeigen
Paul Woods   schrieb
Schulzeit: 1972 - 1974
Gesamtbewertung
Generell nützliche Einrichtung für den 2. Bildungsweg. Habe meine Zeit dort (Januar 1972 - Dezember 1974) genossen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1996 - 1999
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1988 - 1997
Gesamtbewertung
Die beste Zeit meines Lebens. Als Neustart würde ich es sofort wieder tun.
mehr anzeigen
Gudrun Damm   schrieb
Schulzeit: 2008 - 2011
Gesamtbewertung
Es war eine sehr schöne Zeit im KöKo, die ich in guter Erinnerung behalten werde. Hier und da gab es Verbesserungsmöglichkeiten, die aber nach und nach umgesetzt werden. Dank des engagieren ASTA und der Schulleitung sind schon viele Dinge realisiert worden. Jeder, der die Möglichkeit bekommt, sein Abi dort nachzuholen, der wird es nicht bereuen!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1996 - 1999
Gesamtbewertung
es war eine dunkle Zeit - und daher kann mein Rückblick nur negativ sein. Schlechte unsensible Lehrer, schlechte unsensible Schüler. Es fehlte mir der soziale Aspekt an dieser Schule, die Humanität, Mitgefühl etc. Vlt doch eine gute Vorbereitung auf das Wahre Leben.
mehr anzeigen
Wolfgang Dau   schrieb
Schulzeit: 1985 - 1994
Gesamtbewertung
Das war schon okay. Bis auf 2-3 Aussetzern bei den Lehrern, die vielleicht allzu locker waren, auch eine sehr gute Vorbereitung aufs Studium.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1968
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Helge Herrmann   schrieb
Schulzeit: 1985 - 1987
Gesamtbewertung
Mich hat die gute Lernatmosphäre immer inspiriert
mehr anzeigen
Schulzeit: 1985 - 1989
Gesamtbewertung
Für die Zeit von 1985-1989, war das für mich die beste Bildungseinrichtung.
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Köln-Kolleg, Abitur und Fachabitur für Erwachsene, Gymnasium
  • Köln-Kolleg Abitur und Fachabitur für Erwachsene Gymnasium
  • Köln-Kolleg Abitur und Fachabitur für Erwachsene Gymnasium
  • Köln-Kolleg Abitur und Fachabitur für Erwachsene Gymnasium