x

DeutschlandPfeil nach unten

Kaiserin-Theophanu-Schule, Gymnasium, Köln

Kantstraße 3, 51103 Köln

  • 1388 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 4 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 96 Personen

1971 - 1980 161 Personen

1981 - 1990 291 Personen

1991 - 2000 133 Personen

2001 - 2010 79 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 7 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Kaiserin-Theophanu-Schule, Gymnasium, Köln

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Maggie Sacks (10.09.2014): Aus pädagogischer Sicht eine Vollkatastrophe. Kinder aus weniger behütetem Elternhaus werden komplett vernachlässigt, Fördermaßnahmen gibt…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 12 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Maggie Sacks   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1987
Gesamtbewertung
Aus pädagogischer Sicht eine Vollkatastrophe. Kinder aus weniger behütetem Elternhaus werden komplett vernachlässigt, Fördermaßnahmen gibt es nicht (ich befinde mich gedanklich 1978 aufwärts :-) Mobbing der Lehrer an Schülern (Beispiel Dr. Dr. Festerling) ist an der Tagesordnung, wenn man keine Elternlobby hat, darf er ungestraft tyrannisieren. Zur ersten Unterrichtsstunde bei ihm flog ich raus, weil ich die kleinere Schwester der von ihm ungeliebten Schwester war,einfach so grundlos!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1977 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Regina Ermert   schrieb
Schulzeit: 1982 - 1991
Gesamtbewertung
Ich war von 1982 bis 1991 auf der KTS und habe noch die strengen Lehrer von früher teilweise mitbekommen. Ich mochte die meisten gut leiden, z.B. Frau Nöfer (E) und Frau Vogel (M), Frau Weil (Mu) habe ich gern gehabt. Ich bin gerne im Chor gewesen...unsere beiden älteren Söhne gehen jetzt auch zur KTS und fühlen sich wohl, die Schule ist zwar noch immer marode (ich hoffe, unsere bekommen noch was vom Neubau mit) aber sie hat Flair und gute Atmosphäre. KTS ist eine gute Wahl auch für unsere Pänz!
mehr anzeigen
Doris Pätzold   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1983
Gesamtbewertung
Ich gehörte zum zweiten "gemischten" Jahrgang, aber der Geist der Mädchenschule wehte noch jahrelang durch die Gänge. die Schule war eher konservativ und streng. Nach und nach kamen dann aber aufgeschlossenere, junge Lehrer. Trotz einiger Mängel bin ich gerne in die Schule gegangen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1990
Gesamtbewertung
Ich war sehr gerne an dieser Schule und habe eigentlich (fast) nur gute Erinnerungen. Wenn ich noch in Köln leben würde, würde ich auf jeden Fall wollen, dass meine Kinder zur KTS gehen.
mehr anzeigen
Karin Gier   schrieb
Schulzeit: 1970 - 1976
Gesamtbewertung
Antiquiert!!!
mehr anzeigen
Claudia Schmid   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1976
Gesamtbewertung
Ich war nicht gerne auf dieser Schule, weil die Lehrer spießig, altbacken waren und keine Freude am Unterrichten ausstrahlten.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
Also ich hab mich nicht wohl gefühlt an der Schule, genauer im letzten Mädchenjahrgang (bis zur Oberstufe, in der zwei Jungs dazu kamen...). Natürlich gab es ein paar tolle LehrerInnen, z.B. Herrn Schwarz, Herrn Löffelsender, Frau Haschke oder - vielleicht nicht von allen nachvollziehbar - Frau Behland, die uns einen tollen Leistungskurs in Deutsch beschert hat. So hat Schule Lust auf Lernen gemacht! Aber die Leitung... Die Kastanien auf dem Hof waren toll und auch die Erinnerung an die Kohleöfen im Altb...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1950 - 1959
Gesamtbewertung
Die Situation bei meinem Abtiur war schlecht. Vielleicht lag das an meiner Klasse, in der teils Arme, teils Wirtschaftwunder-Emporkömmlinge bzw deren Töchter zusammengewürfelt waren und am sozialen Fimmel der Klassenlehrerin, die dringend Kontakt zu den Familien der Reichen suchte. Der Unterricht in den meisten Fächern war sehr gut; aber wegen dieses schlechten Klimas habe ich meiner Zeit da nie eine Träne nachgeweint.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1973
Gesamtbewertung
Ich besuchte diese Schule von 1965-73 als reine Mädchenschule. Ich habe die Schulzeit dort meistens genossen. Die Lehrer haben viel zu meiner Entscheidung beigetragen, selbst den Lehrberuf zu wählen, besonders Frau Dr. Hombitzer (Englisch, Frau Dr. Kautz (Französisch)und Frau Dr. Vogel(Mathematik / Philosophie).
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Kaiserin-Theophanu-Schule, Gymnasium, Köln
  • Kaiserin-Theophanu-Schule Gymnasium Köln
  • Kaiserin-Theophanu-Schule Gymnasium Köln
  • Kaiserin-Theophanu-Schule Gymnasium Köln
  • Kaiserin-Theophanu-Schule Gymnasium Köln
  • Kaiserin-Theophanu-Schule Gymnasium Köln