x

DeutschlandPfeil nach unten

Freiherr-vom-Stein-Schule, Realschule, Kiel

Allgäuerstraße 30, 24146 Kiel

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Hagen (Westf.), Hamm (Westf.), Gütersloh, Köln, Gronau (Westf.), Bad Ems, Lahnstein, Weferlingen, Oldenburg /Holstein, Neumünster

  • 1765 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 1 Personen


  • Günter Lau
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 43 Personen


  • Hans Uwe Vieth
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Dieter Bünning
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 126 Personen

1971 - 1980 174 Personen

1981 - 1990 374 Personen

1991 - 2000 206 Personen

2001 - 2010 93 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 3 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Finn Wendorff
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Freiherr-vom-Stein-Schule, Realschule, Kiel

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Wolfgang Merten (11.05.2014): Da es sich um einen Neubau handelte , hatten wir natürlich die besten Voraussetzungen.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 17 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1959 - 1966
Gesamtbewertung
Da es sich um einen Neubau handelte , hatten wir natürlich die besten Voraussetzungen.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1981
Gesamtbewertung
Ich habe keine wirklich schlechten Erinnerungen. Außer vielleicht an einen Lehrer Herr Stephan... den brauchte wirklich niemand.
mehr anzeigen
Stefan Möller   schrieb
Schulzeit: 1974 - 1980
Gesamtbewertung
Also ich kann mich nicht an etwas wirklich Schlechtes erinnern!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1971 - 1979
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1984
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1980
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Bernd Ganza   schrieb
Schulzeit: 1954 - 1960
Gesamtbewertung
Die FvSt-Schule war in meiner Schulzeit eine vorbildliche Bildungs einrichtung,in der kompetente Pädagogen die Schüler betreuten!!! Nicht nur das Wissen wurde umfassend vermittelt,auch das Sozial- verhalten wurde ausgeprägt!Freude am Schulbesuch war seutlich er- kennbar!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1979 - 1985
Gesamtbewertung
Da ich kaum vergleichen kann, denke ich das es eine völlig normale Schule mit ihren Stärken und Schwächen ist. Heute hört man leider nur Negatives und bin mir nicht sicher ob ich meinen Sohn dahin geben möchte obwohl wir in unmittelbarer Nähe wohnen...
mehr anzeigen
Schulzeit: 1978 - 1984
Gesamtbewertung
Diese Schule ist Heute nicht mehr das, was sie einmal war. Man hört nur noch negatives und das ist sehr traurig. Das liegt aber vielleicht an beiden Seiten. Wobei die Lehrer heutzutage eh nur Sklaven der Schüler sind.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1980 - 1986
Gesamtbewertung
Aus heutiger Sich muss ich sagen, habe ich doch mehr von der Schule mitgenommen als gedacht. Ok es gibt durchaus Lehrer als auch Schüler an die ich nicht so gute Erinnerungen habe, aber man kommt nun mal nicht mit jeden klar. Aber ich weiß heute, dass ich mir vielfach selber das leben schwer gemacht habe und das kann ich niemanden vorwerfen. Man war halt noch Kind und weiß es eh besser was für einen Gut ist. Ich möchte die Zeit dort auf keinen Fall missen und erinnere mich gerne zurück.
mehr anzeigen
Gerd Trogisch   schrieb
Schulzeit: 1978 - 1985
Gesamtbewertung
Ich habe eine Menge gelernt- oder auch nicht. Aus heutiger Sicht ist es ein guter Unterricht gewesen. Lehrer sind auch nur Menschen.
mehr anzeigen