x

DeutschlandPfeil nach unten

Humboldt-Schule, Gymnasium, Kiel

Knooper Weg 63, 24116 Kiel

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Korbach, Wiesbaden

  • 1746 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 12 Personen


  • Reinhold Witt
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Götz Ludwig
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Werner Heinrichs
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 53 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 174 Personen

1971 - 1980 228 Personen

1981 - 1990 219 Personen

1991 - 2000 195 Personen

2001 - 2010 118 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 10 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Philipp Hens
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Humboldt-Schule, Gymnasium, Kiel

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Heino Hartmann (25.11.2014): fordernd, wenig fördernd; konservativ, elitär Bei Problemen wurde selten nach gemeinsamen Lösungen gesucht.
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 17 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Heino Hartmann   schrieb
Schulzeit: 1958 - 1968
Gesamtbewertung
fordernd, wenig fördernd; konservativ, elitär Bei Problemen wurde selten nach gemeinsamen Lösungen gesucht.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1953 - 1962
Gesamtbewertung
Nur als vorläufige Ergänzung bisher gelesener Bewertungen: Auf der Basis eigener Jahrzehnte langer pädagogischer Versuche formuliere ich mal schlagwortartig: Wir wurden in erster Linie gefordert (und ausgelesen), manchmal auch ansatzweise gefördert - das erinnere ich (ABI 1962) aber im Wesentlichen gebunden an einzelne sympathischere Lehrerpersönlichkeiten (zB Böscher, Kohlhase, Oertel).
mehr anzeigen
Schulzeit: 1956 - 1965
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1967
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1952 - 1961
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1955 - 1964
Gesamtbewertung
Zusammenfassend war es eine geistige "Knochenmühle" (s.a.u.). Die Sammlung belasteter Lehrer, die z. T. erst Mitte der 50er ihren "Persilschein" bekamen (Mordthorst, Bracker & Co.) taten ihre Wirkung. Das Feigenblatt Danielsen ging ja auch bald in den Ruhestand.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1954 - 1964
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1955 - 1964
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1970
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1970 - 1979
Gesamtbewertung
Die Humboldt-Schule hatte nie den Ruf, eine leichte Schule zu sein. Aber sie war fair, intensiv und fordernd, es gab eine gute Allgemeinbildung und insgesamt ein sehr gutes Gesamtpaket für das Leben danach. Das Gebäude war ein Fels in der Brandung. Die Sportmöglichkeiten waren eher bescheiden. Ich fand sie so gut, dass ich meinen Sohn auch dorthin geschickt habe.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1974
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1966 - 1975
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Klaus Kronberg   schrieb
Schulzeit: 1955 - 1964
Gesamtbewertung
Eine Schule, die Probleme hatte, die bösen Geister des III. Reiches loszuwerden, die dort noch bei einigen älteren Lehrern vorhanden waren..
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Humboldt-Schule, Gymnasium, Kiel
  • Humboldt-Schule Gymnasium Kiel
  • Humboldt-Schule Gymnasium Kiel