x

DeutschlandPfeil nach unten

Heinrich-Schütz-Schule, Gymnasium, Kassel

Freiherr-vom-Stein-Straße 11, 34119 Kassel

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Rostock

  • 1231 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 5 Personen


  • Renate Arich
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 38 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Horst Kollner
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 110 Personen

1971 - 1980 188 Personen

1981 - 1990 346 Personen

1991 - 2000 62 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 19 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Alisa Knorn
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 4 Personen


  • Caris Senol
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Nina Schneider
  • 2 Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Alena Martin
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Iboo Hajdari
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Heinrich-Schütz-Schule, Gymnasium, Kassel

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Christian Prüfer (31.10.2013): Alles in allem war ich doch recht zufrieden, auch wenn es den ein oder anderen Lehrer/Lehrerin gab, bei dem ich kaum etwas gelernt habe.…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 13 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1971 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
Alles in allem war ich doch recht zufrieden, auch wenn es den ein oder anderen Lehrer/Lehrerin gab, bei dem ich kaum etwas gelernt habe. Aber die Hauptfächer waren bei mir doch bis auf wenige Ausnahmen immer sehr qualifiziert besetzt. Auf jeden Fall hatte ich immer viel Spaß, vor allen an den sehr unterschiedlichen Lehrertypen, die teilweise echte Originale waren.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
Zu meiner Zeit war die Schule geprägt von der Zeit als "Lyzeum für höhere Töchter". Als Jungs wurde man zT mit Lehrerinnen konfrontiert, die Jungen für eine Bedrohung hielten. Es gab einzelne nette Lehrerinnen - wie Frau Wiegand, die auch mal unter ihrem DKW lag, um ihn zu reparieren, war menschlich und auch als Mathelehrerin. Aber insgesamt aber trug man in der HSS dieNase ganz schön hoch.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1964
Gesamtbewertung
Ich habe an der HSS sehr viel gelernt,was mir noch heute zugute kommt,z.B. in Mathe,Religion, Kunst und Deutsch. Aber ich hatte auch viel Angst ,weil der Leistungsanspruch damals sehr hoch war.Die Lehrkräfte scheuten sich nicht, sie selbst zu sein.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1951 - 1957
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1981 - 1987
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 2002 - 2008
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Dirk Pollmann   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1982
Gesamtbewertung
diese Schule ist eine Schule mit gutem Ruf!
mehr anzeigen
Schulzeit: 1975 - 1981
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1972 - 1981
Gesamtbewertung
Hatte eine wunderschöne Schulzeit an der HSS, habe mich dort sehr wohl gefühlt! Auch wenn die Schule rein äußerlich nicht sehr ansprechend war (trister Bauhaus-Stil), so hatte sie im Innenbereich doch ihren ganz eigenen Charme: Ich denke da an das Treppenhaus mit seinen schönen alten Messinghandläufen, die alten, wenn auch später funktionsuntüchtigen Keramikwaschbecken und die große theatersaalartige Aula. Auch die Kellergewölbe mit Bücherei und Filmraum waren recht heimelig.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1968 - 1977
Gesamtbewertung
Bin ich wirklich der erste, der eine Bewertung abgibt? Eine bessere und angenehmere Vorbereitung "auf's Leben" hätte man sich nur schwer vorstellen können, jedenfalls für die späten 6=-er und frühen 70-er Jahre. Einige der Lehrerinnen trauerten noch der guten alten Mädchenschule nach, aber die allermeisten Lehrer waren engagiert und nett und haben sich wirklich um die Schüler bemüht. Und es gab ein gutes Angebot an zusätzlichen Kursen und Aktivitäten über den reinen Pflichtunterricht hinaus!
mehr anzeigen