x

DeutschlandPfeil nach unten

Hochschule Karlsruhe - Hochschule für Technik und Wirtschaft

hieß vor 1964 Badische Höhere Technische Lehranstalt (Staatstechnikum), vor 1972 Staatliche Ingenieurschule Karlsruhe, vor 1996 Fachhochschule Karlsruhe und vor 2006 Fachhochschule Karlsruhe – Hochschule für Technik

Moltkestr. 30, 76133 Karlsruhe

  • 1427 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1951 - 1960 11 Personen


  • Friedrich Winkler
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Ernst Decker
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 41 Personen


  • Wolfgang Maier
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 95 Personen

1981 - 1990 169 Personen

1991 - 2000 352 Personen

2001 - 2010 230 Personen

2011 - 2020 9 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Martin Briewig
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Michael Güssow
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Thomas Train
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Hochschule Karlsruhe - Hochschule für Technik und Wirtschaft, Hochschule, Karlsruhe

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Siegfried Batzler (11.10.2012): gut, weil konsequent Wissen vermittelt wurde-es gab keine Leerzeiten wie z.b. an der Hochschule für Technik in Karlsruhe (z.B.…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 2 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1977 - 1983
Gesamtbewertung
gut, weil konsequent Wissen vermittelt wurde-es gab keine Leerzeiten wie z.b. an der Hochschule für Technik in Karlsruhe (z.B. Laborveranstaltungen voll belegt, manches ging nur im SS oder im WS . ...)
mehr anzeigen
Klaus Jachmich   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1970
Gesamtbewertung
Zu meiner Zeit (1967 - 70) war es ein richtiger Schulbetrieb. Wir waren ca. 25 - 30 Ingenieurschüler pro Semester. Wir schrieben 2 oder 3 Klausuren pro Semester und hatten nach dem 3. und 6. Semester jeweils eine Prüfung abzulegen. Diese wurde mit der Einreichungsnote aus den Klausuren gemischt. (Ich glaube mit dem Faktor 1/3 zu 2/3, wobei die Einreichungsnote von den Klausuren 1/3 zählte. Nach den Abschlußprüfungen nach dem 3. Semester hatte man das sogenannte Vordiplom; nach dem 6.Semester erhielt man ...
mehr anzeigen