x

DeutschlandPfeil nach unten

Realschule Kappeln

Hindenburgstraße 2, 24376 Kappeln

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Kiel

  • 1572 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1941 - 1950 4 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Peter Mirck
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 62 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Klaus Lorenzen
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 99 Personen

1971 - 1980 220 Personen

1981 - 1990 290 Personen

1991 - 2000 209 Personen

2001 - 2010 70 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Marc Petersen
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 9 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Sören Davids
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Realschule Kappeln, Realschule, Kappeln

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Rüdiger Behrens (13.12.2012): In der Realschule zu Kappeln bin ich mit einer 3,7 abgegangen, unter anderem wegen Rektor Jägel habe ich die Schule als solche gehasst.…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 9 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1966 - 1972
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1962 - 1968
Gesamtbewertung
In der Realschule zu Kappeln bin ich mit einer 3,7 abgegangen, unter anderem wegen Rektor Jägel habe ich die Schule als solche gehasst. Danach Bundeswehr, und dann konnte ich doch noch studieren. O Wunder bei der ersten Klausur in Chemie war ich mit 1 Semesterbester, also muss Fräulein Höpps Unterricht und der allgemeine doch ganz gut gewesen sein. Wir bekamen ein sehr gutes Grundwissen mit, das besser war als an manchen Gymnasien. Habe mittlerweile MSc und Standardwerk über Cashew verfasst.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1964 - 1969
Gesamtbewertung
Als ich von der kleinen Dorfschule Olpenitz in die "Real" kam , war als 10jähriger alles neu und nur durch alles in allem gute Lehrer ist die erste Zeit gutgegangen . In meiner Klasse 10 b ( Abschluß 1969 ) habe ich persönlich nie in heutigem Wortschatz Mobbing erlebt . Über alle Schulklassen war Zusammenhalt und eine Sympathie spürbar . Auch unsere Klassenlehrer z.B. Frau Eleonore Wendt und Herr Hans Zienecker hatten immer ein offenes Ohr . Sport u. Musik kamen zu kurz .
mehr anzeigen
Schulzeit: 1958 - 1964
Gesamtbewertung
Für uns "Stadtkappelner" sehr nahe gelegen. Relativ neu damals an der Hindenburgstr. Gute Lehrer, ständiger Lehrerstamm. Super Theatergruppe. Zeitweise ein sehr unbeliebter Konrektor (J.) Habe eine gute Erinnerung an die Zeit. P. St.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1974 - 1980
Gesamtbewertung
Habe mich dort immer wohlghefühlt. Ordentliche Lehrer, die gerne auch Mal einen persönlichen Ratschlag mit auf den Lebensweg gaben. Von der Größe her eine überschaubare Schule.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1983 - 1989
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Realschule Kappeln
  • Realschule Kappeln