DeutschlandPfeil nach unten

Hohenstaufen-Gymnasium, Kaiserslautern

Möllendorfstraße 29, 67655 Kaiserslautern

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Bad Wimpfen, Eberbach, Göppingen

  • 1168 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1931 - 1940 1 Personen


  • Ludwig Brengel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1941 - 1950 2 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Karl Barth
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1951 - 1960 6 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

  • Peter Rautenberg
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
1961 - 1970 93 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Wolfram Petzel
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 201 Personen

1981 - 1990 181 Personen

1991 - 2000 121 Personen

2001 - 2010 72 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 11 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Djibril Mocassin
  • Eine Person möchte nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Dimitri Kwalwasser
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
Hohenstaufen-Gymnasium, Gymnasium, Kaiserslautern

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Manfred Cyrka (24.02.2013): War eine Schöne Zeit (für mich nur die Zeit in der Oberstufe von 1973-76) mit Lehrern wie Götz Morasch (Mathe), Ernst-Theo Neu (Englisch),…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 6 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Manfred Cyrka   schrieb
Schulzeit: 1973 - 1976
Gesamtbewertung
War eine Schöne Zeit (für mich nur die Zeit in der Oberstufe von 1973-76) mit Lehrern wie Götz Morasch (Mathe), Ernst-Theo Neu (Englisch), Wintergerst (Physik), "Betze"-Müller (Deutsch), Hudelmayer (Geschichte und Sozialkunde), Seeling (Philosophie - wenn ich mich recht entsinne), Lauer (Bio) ...
mehr anzeigen
Jenny Keller   schrieb
Schulzeit: 2002 - 2011
Gesamtbewertung
Ich war nur 2 Jahre auf der Schule aber ich muss dazu sagen das diese Schule keine guten Erinnerungen bei mir weckt!Ganz schlimme Schule!Die Lehrer waren teil gut teils naja.....
mehr anzeigen
Sonja Leidner   schrieb
Schulzeit: 1967 - 1976
Gesamtbewertung
Freut mich, dass die meisten von euch diese Schule und vor allem die Lehrer in sehr guter Erinnerung haben. Leider kann ich dies nicht unbedingt nachvollziehen. Schüler aus bekannten Familien ( bekannte Geschäfte, Rechtsanwälte, Ärzte usw.) wurden in einem Masse bevorzugt, dass einem nur schlecht werden konnte. Und verschiedene Lehrer haben sowohl ihre Sympathien, als auch ihre Antipathien voll ausgelebt.
mehr anzeigen
Brigitte Gooß   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1978
Gesamtbewertung
Schöne Zeit!
mehr anzeigen
Reinhard Busse   schrieb
Schulzeit: 1971 - 1980
Gesamtbewertung
Mit Einführugn der Mainzer Studienstufe hat sich die Schule sehr zum positiven gewandelt. Mit dieser Schulform machte das Lernen Spaß und ich mochte gern länger bleiben. Insbesondere die Bibliothek und die Biologiesammlung sowie die Förderung eigener Aktivitäten war schon ein Erlebnis, zur damaligen Zeit
mehr anzeigen
 

Schulfotos dieser Schule

    Hohenstaufen-Gymnasium, Kaiserslautern
  • Hohenstaufen-Gymnasium Kaiserslautern
  • Hohenstaufen-Gymnasium Kaiserslautern
  • Hohenstaufen-Gymnasium Kaiserslautern

 

szmtag