DeutschlandPfeil nach unten

POS "Magnus Poser", Jena

Friedrich-Wolf-Str. 2, 07743 Jena

Gleichnamige Schulen gibt es auch in:
Zella-Mehlis, Saalfeld /Saale, Lippersdorf-Erdmannsdorf, Bad Salzungen, Niederpöllnitz, Mittelpöllnitz

  • 928 Schüler eingetragen

Ehemalige nach Geburtsjahr

1929 1939 1949 1959 1969 1979 1989

Klassenfotos dieser Schule




Alle Schüler anzeigen

Abschlussjahrgänge mit eingetragenen Schülern

1961 - 1970 79 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

  • Wolfgang Severin
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
1971 - 1980 209 Personen

1981 - 1990 184 Personen

1991 - 2000 98 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

In diesen Jahrgang eintragen
2001 - 2010 2 Personen


  • Thomas Hänsch
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen

  • Cassandra Polz
  • Einige Personen möchten nur für StayFriends-Mitglieder sichtbar sein
In diesen Jahrgang eintragen
2011 - 2020 1 Personen


In diesen Jahrgang eintragen

 

Bewertung für
POS "Magnus Poser", POS, Jena

Gesamtbewertung

Aktuellste Bewertung

Axel Andrae (03.02.2013): Für mich als nicht gerade einfacher Schüler ist es ein Wunder das ich es wenigstens neun Jahre in der Schule geschafft habe.Sicherlich ist…
Unterricht und Qualität der Lehrer
Schulleitung
Gebäude und Lehrmaterial
Förderung und zusätzliche Aktivitäten
Klima an der Schule
Basierend auf den Bewertungen von 14 ehemaligen Schülern.
 

Detaillierte Bewertungen

Schulzeit: 1976 - 1986
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1965 - 1973
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Axel Andrae   schrieb
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
Für mich als nicht gerade einfacher Schüler ist es ein Wunder das ich es wenigstens neun Jahre in der Schule geschafft habe.Sicherlich ist meine politische Einstellung sowie die meiner Eltern mit daran Schuld gewesen.Was ich als besoners wichtig erachte ist der Zusammenhalt unter uns Schülern gewesen und die gemeisamen Aktionen.Sei es eine Klassenfahrt gewesen(Waren) oder Wandertage oder gegenseitige besuche bei Klassenkameraden.
mehr anzeigen
Schulzeit: 1961 - 1971
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1959 - 1969
Gesamtbewertung
mehr anzeigen
Schulzeit: 1969 - 1979
Gesamtbewertung
Die meiste Zeit möchte ich aus meinem Gedächtnis streichen, denn die politische Prägung und Gängelung waren fürchterlich. Gelernt habe ich natürlich fürs Leben, ich wußte sehr früh, wem ich trauen kann und wem nicht. Ich habe gelernt mutig meine Meinung zu vertreten, auch wenn sie nicht gewünscht war, da politisch unkorrekt. Meine Mitschüler waren zum Teil spitze und wir haben viel Spaß gehabt; daran erinnere ich mich noch heute gern.
mehr anzeigen
Kay Scholz   schrieb
Schulzeit: 1976 - 1986
Gesamtbewertung
Alles Super! Sehr gute Klassenlehrerin Frau Kuschel und viele coole Mitschüler, auch in den anderen Klassen!
mehr anzeigen
Ludger Klein   schrieb
Schulzeit: 1956 - 1966
Gesamtbewertung
also ich war von 1961 bis 1966 an dieser schule. das klima kann man nur als kommunistische indoktrination bezeichnen. ständig wurden von meinem klassenlehrer die schulranzen nach westlicher literatur oder sonstigem durchsucht, die lehrer dort wurden gezielt ausgesucht nach parteitreue,nur ca. 10% der lehrer waren anders. der chemielehrer war nachweislich ein hauptamtlicher stasimitarbeiter, der sich dann im angergymnasium tummelte als direktor. mir hat es dort nicht gefallen. die gängelei war furchtbar ...
mehr anzeigen
Oliver Schenke   schrieb
Schulzeit: 1975 - 1985
Gesamtbewertung
Im Gegensatz zu anderen Schulen war die Poserschule eine strenge Schule. Im Lehrkörper waren sehr viele Oberlehrer und Fachberater. Diesem verdanken wir unsere gute Schulbildung.
mehr anzeigen
 
 

szmtag